OÖ. 1x Spiel "Cool Runnings" von Ravensburger

OÖ. 1x Spiel „Cool Runnings“ von Ravensburger

1x Spiel "Cool Runnings" von Ravensburger

Informationen

Ein Rennen zum Dahinschmelzen!

Spielfiguren müssen ja einiges aushalten können, schließlich werden sie des Öfteren geschlagen, eliminiert, geworfen und an den Start zurückgestellt. Aber was hier bei "Cool Runnings" passiert, ist nur was für starke Nerven. Gegnerische  Figuren werden - durch den Einsatz von Karten - in ein Wasserbad geschmissen, mit heißem Atem angehaucht, mit Salz bestreut, usw. Nur um zu verhindern, dass sie vor der eigenen Figur ins Ziel kommen. Zu viel Mitleid oder Entsetzen ist allerdings nicht angebracht, denn die Figuren in diesem Laufspiel sind bloß Eiswürfel. Es gewinnt, wessen Figur zuerst das Ziel erreicht, oder als einzige noch nicht vollständig zerschmolzen ist.

Echte Eiswürfel in einem Spiel - das ist doch mal etwas Originelles, richtig "Cooles"! Auch wenn der Rest des kartengesteuerten Laufspiels eher gewöhnlich ist, sorgt "Cool Runnings" für gute Unterhaltung. Es macht Spaß, die anderen Eiswürfel auf die eine oder andere Weise zum Schmelzen zu bringen. Das vorhandene Ärgerpotential verlangt von den Spielern aber auch ein gewisses Maß an Frusttoleranz, weshalb es trotz einfacher Regeln erst ab 8 Jahren geeignet ist.

Franky’s Bewertung:

5 von 6 Würfelaugen

Spiele-Info:

Spieletitel: Cool Runnings

Spieleautor: Olivier Mahy

Verlag: Amigo Spiele

Jahrgang: 2018

Spielerzahl: zwei bis vier Spieler

Alter: ab acht Jahren

Dauer: circa 20 Minuten

besonders gut geeignet für Kinder und Familien

Folgende Gewinner wurden ermittelt (1x)



Heilmann Anna aus 4343 Mitterkirchen