TRAUN. 5x2 Tickets, Vinum, 27. Juli, Traun

TRAUN. 5x2 Tickets, Vinum, 27. Juli, Traun

Fotos: Werner Redl/www.werfotografiert.at

Informationen

TRAUN. Bereits zum 24. Mal findet am letzten Samstag im Juli das Traun Vinum statt. Beim Stadtmarketing Traun laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Tips verlost 5x2 Tickets für die beliebte Wein-Veranstaltung.

Am letzten Samstag im Juli - bei den Weinliebhabern in ganz Oberösterreich längst fix im Kalender markiert - findet das Traun Vinum statt. Die Wein-Veranstaltung lockt Besuchermassen weit über die Grenzen des Bezirks in das Zentrum der Stadt Traun.

"Mehr als 80 Winzer haben sich angemeldet. Besonders freut es uns, dass mehr als 30 Weinbaubetriebe ihre Teilnahme fixiert haben, die heuer erstmals dabei sein werden", sagt Geschäftsführer Karl-Heinz Koll.

Das Vinum hat sich zu einem der größten Weinfeste Oberösterreichs entwickelt und erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit – sowohl bei den Winzern, als auch beim Publikum. Und so wird die Trauner Innenstadt auch heuer wieder zur gut besuchten Wein- und Schmankerlflaniermeile.

Service: Vinum Weindepot

Die Frage "Wohin mit den gekauften Weinflaschen, wenn man doch noch weiter gustieren möchte?" beantwortet das Trauner Stadtmarketing jetzt mit einem neuen Service. Die Besucher können eingekaufte Weinflaschen am Stadtmarketing-Stand deponieren. Diese werden mit einem kurzen Kontaktdaten-Blatt versehen. Den Wein kann man vor der Heimreise am Stand oder in den darauffolgenden Tagen im Stadtmarketing-Büro abholen.

Besucherinformation

Von 15 bis 24 Uhr kann man das einzigartige Ambiente genießen und edle Tropfen verkosten. Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person. Dafür gibt es das hochwertige Vinum Glas als Geschenk. In der Rathaus- und Volksheim-Tiefgarage kann man auch 2019 wieder gratis parken. Besucher, die von Linz oder aus dem Norden kommen, reisen am besten mit der Straßenbahn an und nutzen die Haltestellen Hauptplatz oder Schloss Traun.

Samstag, 27. Juli, ab 15 Uhr

Stadtzentrum Traun

www.stadtmarketing-traun.at

Folgende Gewinner wurden ermittelt (5x)



Moser Monika aus 4060 Leonding
Mühlbachler Valentina aus 4372 St.Georgen am Walde
Schartmüller Gerhard aus 4030 Linz
templ wolfgang aus 4063 hörsching
Tippe Kathrin aus 4072 Alkoven


Mehr zu diesem Thema: