LINZ. 2x1 Monats-Wandkalender 2020 von Gerhard Haderer "Bedingungsloses Grundeinkommen"

LINZ. 2x1 Monats-Wandkalender 2020 von Gerhard Haderer „Bedingungsloses Grundeinkommen“

Paul Ettl (l.) von der Friedensakademie Linz mit Gerhard Haderer. Foto: Ludiw Eidenhammer

Informationen

Erfasser: Laura Voggeneder

LINZ. Der Linzer Karikaturist Gerhard Haderer hat für die Arge Bedinungsloses Grundeinkommen OÖ einen Monatskalender für 2020 gestaltet.  Am 10. Oktober präsentierten der Künstler und die Projektverantwortlichen den Kalender im Weltladen am Linzer Pfarrplatz. Tips verlost 2x1 Kalender.

Der Kalender im A2-Format ist in allen Weltläden Oberösterreichs erhältlich und kostet 120 Euro. Der Kalender 2020 kann auch über das Crowdfunding erstanden werden.

"Der Preis ist hoch, ist aber als Unterstützung für die Idee des Grundeinkommens zu interpretieren. Für nächstes Jahr ist ein europäisches Volksbegehren geplant, das wir mit dem Kalender auch unterstützen wollen", sagt Guido Rüthemann, einer der Projektinitiatoren. Paul Ettl von der Friedensakademie Linz und Fotograf Ludwig Eidenhammer unterstützen das Projekt auch.

Künstler Haderer ist von der Idee des Grundeinkommens überzeugt. "So etwas wie das Bedingungslose Grundeinkommen wird kommen", sagt er.

Folgende Gewinner wurden ermittelt (2x)



Hofbauer Klaudia aus 4591 Molln
Prieschl Andrea aus 4170 Haslach


Mehr zu diesem Thema: