Montag 15. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Linz. 2x2 Freikarten für HipHop-Konzert Kayo & Grooveridaz, 24. Februar, Stadtwerkstatt

Karin Seyringer / calendar_today abgelaufen am 23.02.2024

Linz. 2x2 Freikarten für HipHop-Konzert Kayo & Grooveridaz, 24. Februar, Stadtwerkstatt Kayo und die Grooveridaz, am 24. Februar in der Stadtwerkstatt. (Foto: Julia Jerkovic)

Das Linzer HipHop Urgestein Kayo gibt erstmals ein Konzert mit Live-Band, am Samstag, 24. Februar, in der Stadtwerkstatt. Mit dabei sind als Opener Grandmaster Flow und jede Menge Special Guests.

Seit 25 Jahren schon steht Kayo auf der Bühne, ist Mitbegründer des (ober)österreichischen Mundart-Raps, releaste 2005 gemeinsam mit seinem Kollektiv „Markante Handlungen“ mit „Vollendete Tatsachen“ eines der ersten österreichischen Rap-Alben, das vollständig in Mundart gehalten war.

Nach seinem Debutalbum „Des sogt eigentlich ois“, für das Kayo für den Amadeus Music Award nominiert wurde, folgte Mitte des Jahres 2020 mit „Reunion“ sein zweites Soloalbum. Auch beim 2023 erschienenen TTR Allstars Album „In unsam Haus“ war er maßgeblich als Rapper und Producer beteiligt.

In der Stadtwerkstatt ist Kayo erstmals mit Live-Band, mit den „Grooveridaz“, zu erleben.

Unterstützt wird Kayo von Grandmaster Flow als Opener. Der bekannte Rapper und Produzent aus Linz ist aktuell einer von den Top 25 Anwärtern für den FM4 Protestsong-Contest.

Los geht's um 21 Uhr. Tips verlost 2x2 Freikarten.


Folgende Gewinner wurden ermittelt (2x)

Hartl Angelika aus 4101 Feldkirchen
Zniva Martina aus 4020 Linz