Donnerstag 29. Februar 2024
KW 09


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KOLLERSCHLAG. 3x2 Freikarten für das Theaterstück „Explosive Landwirtschaft“, ab 2. März, Pfarrsaal

Petra Hanner / calendar_today abgelaufen am 13.02.2024

KOLLERSCHLAG. 3x2 Freikarten für das Theaterstück „Explosive Landwirtschaft“, ab 2. März, Pfarrsaal Das Kollerschlager Theater-Team probt schon fleißig. (Foto: Theatergruppe Kollerschlag)

KOLLERSCHLAG. Ordentlich was auf die Lachmuskeln gibt es ab 2. März in Kollerschlag: Die örtliche Theatergruppe hat das Stück „Explosive Landwirtschaft“ einstudiert. Tips verlost 3x2 Freikarten für eine Vorstellung nach Wahl.

Eine gute Gelegenheit, um den Alltag etwas beiseitezuschieben und einen unbeschwerten Abend zu verbringen, bietet die Theatergruppe Kollerschlag mit Ralf Kasparis Komödie in drei Akten „Explosive Landwirtschaft“.

Inhalt

In dem Stück geht es um Wolfgang Leitner, dieser ist von Beruf Biologie- und Chemielehrer. Doch seine Leidenschaft gilt seinem Garten, in dem er intensive Forschungsarbeit betreibt. Sein Sohn Klaus ist der Einzige, der diese Arbeiten unterstützt, während sie bei anderen auf Unverständnis stoßen. Vor der Erntesaison engagiert Wolfgang einen polnischen Landwirtschaftshelfer. Klaus bringt zusätzlich Sarah, eine attraktive Praktikantin, mit nach Hause, was Klaus' Freundin Anna sehr missfällt. Als Gerhard Schmitt von der Gewerbeaufsicht auftaucht, gerät Wolfgang vollends in Schwierigkeiten, da er nie daran gedacht hat, seinen Garten als Betrieb anzumelden und den polnischen Helfer registrieren zu lassen...


Folgende Gewinner wurden ermittelt (3x)

Dumfart Gertrud aus 4184 Helfenberg
Ranetbauer Mathilde aus 4134 Putzleinsdorf
Simader Margarete aus 4160 Aigen-Schlaegl