Donnerstag 18. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ROHRBACH/LINZ. 1x2 Karten für das Konzert zum Weltfrauentag im Brucknerhaus

Sebastian Wallner / calendar_today abgelaufen am 03.03.2024

ROHRBACH/LINZ. 1x2 Karten für das Konzert zum Weltfrauentag im Brucknerhaus Die Poxrucker Sisters mit den „Kneidinger Sisters“ Anna und Maria (Foto: Stöbich)

Zweite Auflage für ein lautstarkes Erfolgsformat: Am 9. März findet erneut ein Spezialkonzert zum Weltfrauentag statt. Tips verlost 1x2 Karten.

Unter dem Motto „wearebettertogether“ machen im Linzer Brucknerhaus wieder (ober-)österreichische Frauen Musik für Frauen und setzen somit ein musikalisches Statement. Als Hauptsponsor mit an Bord ist auch dieses Jahr wieder das Kneidinger Center, gemeinsam mit Škoda Austria. Geschäftsführerin Anna Kneidinger: „Als Unternehmerin in der männerdominierten Kfz-Branche, als Mutter von zwei Volksschulkindern und als Frau erlebe ich Gleichstellung aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Als größte Herausforderung sehe ich dabei nach wie vor, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen.“ Frauen sind auch in der heimischen Musikszene nach wie vor stark unterrepräsentiert: laut einer aktuellen Studie entfallen auf die österreichischen Jahresalbumcharts zwischen 2018 und 2022 90 Prozent auf männliche Künstler und nur neun Prozent auf Frauen. Genau hier soll mit „weare“ angesetzt und gegengesteuert werden, betont Anna Kneidinger: „Der Weltfrauentag ist wichtig, um immer wieder auf die Ungleichheiten hinzuweisen.

Gemeinsam verändern

Eine Veränderung schaffen wir nur gemeinsam. Die für Veränderung notwendige Energie habe ich beim #weare Konzert 2023 gespürt, der Konzertsaal war von Zusammenhalt erfüllt. Wir freuen uns darauf, 2024 wieder dabei sein zu dürfen und als Autohaus Kneidinger Center gemeinsam mit Škoda Österreich die Veranstaltung zu unterstützen.“ Auch dieses Jahr schenkt das Kneidinger Center all seinen Mitarbeiterinnen für den 9. März die Konzertkarten, außerdem werden gemeinsam mit Tips 1x2 Tickets verlost. Neben den Poxrucker Sisters gestalten unter anderem #weare-Initiatorin und Host Virginia Ernst sowie die Schick Sisters den Abend.


Folgende Gewinner wurden ermittelt (1x)

Kloiber Xenia aus 4020 Linz