Dienstag 16. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SIMBACH. 3x2 Karten für Luise Kinseher am 7. März im Lokschuppen gewinnen

Theresa Senzenberger, MA / calendar_today abgelaufen am 27.02.2024

SIMBACH. 3x2 Karten für Luise Kinseher am 7. März im Lokschuppen gewinnen Luise Kinseher kommt in den Simbacher Lokschuppen. (Foto: Martina Bogdahn)

Luise Kinseher präsentiert am Donnerstag, 7. März, ihre neue und waghalsige Kabarett-Expedition „Wände streichen, Segel setzen“. Tips verlost 3x2 Karten.

Die Möbel sind raus. Luise Kinseher sitzt in ihrer leeren Wohnung und hat plötzlich viel Platz. Sie könnte ungehindert auf Socken den Gang hinunterrutschen oder ein Bobby Car-Rennen veranstalten. Wenn da nicht dieses riesige Loch im Boden wäre. Es fing an mit einer kleinen Delle im Parkett. Irgendwann war es ein Loch.

Jetzt stellen sich viele Fragen: Ist das jetzt nur ein vorübergehendes Loch oder der Anfang vom Ende? Was kommt nach dem Loch? Und lohnt sich in dieser abgerockten Wohnung das Streichen der Wände noch?

Bevor die Kabarettistin diese weitreichenden Fragen beantwortet, macht sie erstmal eine Flasche Schampus auf. Es gilt, Abschied zu nehmen. Unvergesslich, die gemütlichen Abende vorm Kamin und die fröhlichen Stunden am Herd. Ach war das schön, damals, als der Boden unter ihren Füßen noch ganz war.

Wenn es nach Kinseher geht, ist die Erde vollständig erforscht, vermessen und durchmessen: „Doch wir haben etwas übersehen: Uns selbst!“ Kinseher setzt daher in ihrem Programm Segel und macht sich auf zu den Weiten der menschlichen Seele. Tickets gibt es online unter www.oskar-konzerte.de/veranstaltungen oder bei Schlattl in Simbach.

Donnerstag, 7. März

Lokschuppen, Simbach

20 Uhr / 29,50 Euro


Folgende Gewinner wurden ermittelt (3x)

Berer Alois aus 5252 Aspach
Knoll Gerda aus 4891 Pöndorf
Korf Axel aus 4951 Polling