STEYR. 5x2 Karten für den Musical-Hit "Hair", 30. Dezember, Stadttheater

STEYR. 5x2 Karten für den Musical-Hit „Hair“, 30. Dezember, Stadttheater

Foto: Musical & Dance/Erika Galamb

Informationen

Erfasser: Angelika Mitterhauser

Es gilt als eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten: Am Montag, 30. Dezember, um 20 Uhr kommt „Hair“ in einer Inszenierung von Erika Galamb in den Steyrer Stadttheater.

Das Stück von James Rado, Gerome Ragni und Galt MacDermot spiegelt die 68-er Generation wider, bringt den Lebensstil der „Blumenkinder“ auf die Bühne. „Hair“ erzählt vorrangig vom Widerstand gegen den Vietnamkrieg, dem nicht nur unschuldige Menschen im „Feindesland“ zum Opfer fielen, sondern auch zahllose junge Amerikaner, die gegen ihren Willen einberufen wurden (die allgemeine Wehrpflicht wurde in den USA erst 1973 abgeschafft). Zeitlich fiel der Protest um Frieden mit der afroamerikanischen Bürgerbewegung zusammen, die nicht länger hinnehmen wollte, unterdrückt zu werden.

Tips verlost 5x2 Karten!

TEILNAHME