Donnerstag 18. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. 5x2 Karten für das Theaterstück „Schtonk!“, 20. März, Stadttheater

Angelika Hollnbuchner / calendar_today abgelaufen am 13.03.2024

STEYR. 5x2 Karten für das Theaterstück „Schtonk!“, 20. März, Stadttheater Komödie "Schtonk!" kommt nach Steyr. (Foto: Tim Müller)

Im April 1983 erklärte das Magazin "stern", dass sich Adolf Hitlers geheime Tagebücher in seinem Besitz befänden. Es dauerte nur zwei Wochen, bis eine BKA-Untersuchung bescheinigte, dass es sich bei den Büchern um Fälschungen handelte. Helmut Dietl verfilmte die Geschichte des bislang größten deutschen Medienskandals 1992 als Parodie unter dem Titel „Schtonk!“. Die so groteske wie geniale Komödie hat auch den Weg auf die Theaterbühne gefunden.

Zum Inhalt des Stückes "Schtonk!": Skandalreporter Hermann Willié ist seit Kurzem stolzer Besitzer einer etwas heruntergekommenen Yacht des von ihm hochverehrten NS-Reichsmarschalls Hermann Göring. Leider hat er sich mit dieser Investition überhoben. Nun ist er auf der Suche nach einem echten Knüller, einer journalistischen Sensation.

Als er auf Professor Fritz Knobel, einen Verkäufer von Antiquitäten trifft, scheinen seine kühnsten Träume wahr zu werden. Denn Knobel bietet ihm etwas an, von dem niemand geahnt hätte, dass es existiert: das geheime Tagebuch des Führers.

Willié – bekannt für seine "Spürnase" – wittert seine Chance, sein Magazin HH Press ist euphorisiert: Und da Hamburg bekanntermaßen die deutsche Pressestadt ist, schaut die ganze Welt bei der Veröffentlichung zu. Nach ersten Gutachten scheint alles seine Richtigkeit zu haben, doch dann sehen ein paar Leute etwas genauer hin – und aus dem erwarteten Hype wird ein absolutes Desaster ...

Tips verlost 5x2 Karten!


Folgende Gewinner wurden ermittelt (5x)

binder maria aus 4470 enns
Breit Romana aus 4030 Linz
Egon Billich aus
Landgraf Brigitte aus 4541 4541 Adlwang
Müllner Erwin aus 4300 St. Valentin

note_stack

Mehr zum Thema