Dienstag 18. Juni 2024
KW 25


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. 3x2 Karten für Nik P. am 25. Mai in der Stadthalle gewinnen.

Mag. Michaela Maurer / abgelaufen am 14.05.2024

STEYR. 3x2 Karten für Nik P. am 25. Mai in der Stadthalle gewinnen. Nik P. kommt nach Steyr (Foto: Christian Barz)

STEYR. Nik P., einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter im deutschsprachigen Raum, feiert sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Am Samstag, 25. Mai, kommt er mit seiner Tour in die Stadthalle. Das Vierteljahrhundert begeht der Ausnahmekünstler, der mit zahlreichen goldenen Schallplatten und Auszeichnungen geehrt wurde, mit einem musikalischen Feuerwerk. Nik P. zählt im Schlager-Business zu den bekanntesten Künstlern. Songs wie „Ein Stern, der deinen Namen trägt“, „Gloria“, „Wo die Liebe deinen Namen ruft“ oder „Geboren, um dich zu lieben“ wurden Hits. Singt Nik P. auf der Bühne, weiß sein Publikum, dass der gebürtige Kärntner in diesem Moment alles gibt. Nik P. begann schon in frühen Jahren mit dem Gitarrenspiel, das er sich selbst beibrachte. Zusammen mit seiner Begleitband Relax entstand sein Debütalbum. Mit „Gloria“ wurde eine ganze Erfolgsgeschichte ins Rollen gebracht.

Seine große Bekanntheit in der Schlager-Szene hat Nik P. sicherlich seinem Riesenhit „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ zu verdanken. Dieser Titel, den er bereits 1999 für den Grand Prix des Schlagers geschrieben hatte, wurde durch die Präsentation mit DJ Ötzi zum Mega-Hit. Ihre gemeinsame Version erreichte die Spitze der Charts und war in Deutschland der erfolgreichste Titel des Jahrzehnts. Nik P. und DJ Ötzi wurden für den „Stern“ auch mit dem Echo ausgezeichnet. Neben dem Echo hat Nik P. auch den Amadeus Award und die Krone der Volksmusik überreicht bekommen.

Multitalent

Als bekennender Optimist zeigt sich Nik P. seit jeher als vielseitiges Multitalent und erreicht damit vor allem auf emotionaler Ebene sein Publikum. Dies ist auch einer der wichtigsten Punkte für den Künstler: „Das schönste Geschenk für mich? Wenn ich Menschen mit meiner Musik berühre und sie da treffe, wo es am schönsten, emotionalsten, traurigsten, lustigsten und manchmal vielleicht auch am unverständlichsten ist... nämlich direkt im Herzen!“. Beginn: 20 Uhr, Einlass: 18 Uhr; Vorverkauf: Ö-Ticket-Shops, www.oeticket.com; Tips verlost 3x2 Karten.


Folgende Gewinner wurden ermittelt (3x)

Schöller Karl aus 4360 Grein
Thaller Annemarie aus 4400 Sankr Ulrich bei Steyr
Umhaller Gerhard aus 4614 Marchtrenk