Samstag 15. Juni 2024
KW 24


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ALBERNDORF. 5x2 Tickets für das Konzert von „Herz Ass“ am 14. Juni um 20 Uhr im Rahmen der Alberndorfer Kulturtage

Olivia Lentschig / abgelaufen am 10.06.2024

ALBERNDORF. 5x2 Tickets für das Konzert von „Herz Ass“ am 14. Juni um 20 Uhr im Rahmen der Alberndorfer Kulturtage JackTheBusch (Foto: Janosch Jung)

Kabarett BlöZinger „Das Ziel ist im Weg“

In Ihrem 10. Programm „Das Ziel ist im Weg“ nehmen BlöZinger ihr Publikum wieder mit ins Kopfkinokabarett. Denn: Wer eine Reise tut, kann was erzählen. Und gereist sind Robert Blöchl und Roland Penzinger in den letzten 20 Jahren sehr viel und vor allem gemeinsam. Anstatt ihre Bekannten mit Diaabenden ihre Reiseerlebnisse in den Wahnsinn zu treiben, stellen sie sich lieber auf die Bühne und erzählen mit unnachahmlicher Mimik Geschichten von der Suche nach der eigenen Mitte.

6. Juni, Beginn 19.30 Uhr, im Nahversorgungszentrum Scherb

HerzAss

Herz Ass die Stimmungsband aus dem Mühlviertel. Durch das breit gefächerte Repertoire von Volksmusik, über Schlager, Austro Pop bis hin zu CCR, Bryan Adams und immer mehr in Richtung modernen sogenannten „Volks-Rock“ mit ACDC, Sportfreunde Stiller, Jon Bon Jovi uvm. ist für jeden etwas dabei.

14. Juni, Beginn 20 Uhr, im Nahversorgungszentrum Scherb

Präsentation der Anthologie 16

Ausgewählte Einreichungen des Lyrik-Prosa-Märchenpreises 2023 werden in Buchform veröffentlicht und bei dieser Veranstaltung präsentiert.

21. Juni, Beginn 19 Uhr, im Gemeindeamt, freier Eintritt

Sommerkino

Ein gemütlicher Sommerabend kombiniert mit ansprechendem Filmgenuss unter freiem Himmel. Die Filmauswahl wird noch bekannt gegeben.

19. Juli, Beginn 21 Uhr, am Ortsplatz

Internationale Jugendliteraturwerkstatt „treff.text“

Schreibtalentierte deutschsprachige Jugendliche aus ganz Europa treffen sich zum gemeinsamen Erarbeiten von Texten.

4. bis 9. August, im Roadlhof

Literaturabend im Zuge der Jugendliteraturwerkstatt

Lesung von Arbeiten aus der Jugendliteraturwerkstatt kombiniert mit der Preisverleihung des Lyrik-Prosa-Märchenpreises 2024 – Literaturfans kommen hier voll auf ihre Kosten! Einreichungen zum Lyrik-Prosa-Märchenpreis sind noch bis 23. Juni 2024 möglich.

8. August, 17 Uhr, im Roadlhof

Kabarett Christoph Fritz „Zärtlichkeit“

Wenn Christoph Fritz seine Mutter trifft, schütteln sie sich zur Begrüßung die Hände. Manchmal verzehrt er sich so sehr nach Nähe, dass er sich über den Erhalt von Spammails freut oder die an den Vorvormieter adressierten Briefe. Da man auf Spammails aber nicht antworten sollte und das heimliche Öffnen von fremden Briefen über Wasserdampf bekanntlich auch keine Dauerlösung darstellt, begibt er sich auf die Suche nach Intimität, die er an Orten findet, an denen er sie nicht vermutet hätte.

14. August, Beginn 19.30 Uhr, im Nahversorgungszentrum Scherb

Konzert JackTheBusch

Jack The Busch ist Inbegriff der guten Unterhaltung! Er garantiert mit Akustikversionen von deutschsprachigen und internationalen Hits für schwungvolles und gepflegtes Entertainment! Das abwechslungsreiche musikalische Repertoire von Jack The Busch liefert Gassenhauer für Jung und Alt.

20. September, Beginn 20 Uhr, im FF Haus Veitsdorf

6. Juni: Kabarett BlöZinger, „Das Ziel ist im Weg“ 14. Juni: Konzert HerzAss 21. Juni: Anthologie 16 19. Juli: Sommerkino 4. - 9. August: Internationale Jugendliteraturwerkstatt „treff.text24“ 8. August: Literatur Abend 14. August: Kabarett „Christoph Fritz, Zärtlichkeit“ 20. September: Konzert JackTheBusch


Folgende Gewinner wurden ermittelt (5x)

Ahorner Renate aus 4204 Haibach im Mühlkreis
Brandstetter Birgit aus 4230 Pregarten
Hofstadler Bettina aus 4211 Alberndorf
Kernecker Adelheid aus 4211 Alberndorf in der Riedmark
Schwandl Theo aus 4030 Linz

Mehr zum Thema