Donnerstag 29. Februar 2024
KW 09


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Letztes Zuckerl: Franz Gasperlmaier taucht in unbekannte Sphären ein

Katharina Kühn / calendar_today abgelaufen am 13.02.2024

Letztes Zuckerl: Franz Gasperlmaier taucht in unbekannte Sphären ein x (Foto: Julian Dutzler)

Der neueste Krimi des Schwanenstädter Autors Herbert Dutzler spielt sich im winterlichen Ausserland ab. Mehr oder weniger überraschend kehren die bereits erwachsenen Kinder kehren mit ihren Familien zurück ins elterliche Nest, alle mit ihren eigenen großen und kleinen Problemchen im Gepäck. Auch der überraschende Tod seiner Mutter belastet den liebenswerten Polizisten.

Doch auch außerhalb seines Daheims geht es rund: Zuerst geschieht ein Unfall mit Todesfolge, dann gräbt ein Dackel nicht etwa ein Stöckchen, sondern eine Leiche aus dem Schnee aus. Eigentlich hatte Franz Gasperlmaier sich zum Jahreswechsel vorgenommen, es ruhiger angehen zu lassen. Doch bei seinen Ermittlungen bekommt er es mit Frauenhassenden Männern zu tun und mit jemanden, der um jeden Preis Altausseer Immobilien ergattern möchte. Als auch noch ein Hauch von Marihuanaduft in der Luft liegt, ist es um seine guten Vorsätze geschehen.

In seinem elften Krimi blickt der Ausseerland-Fan Herbert Dutzler mit einem liebevollen Blick auf die Region und seine Menschen – ohne dabei jedoch die Augen vor ihren Schattenseiten zu verschließen.


Folgende Gewinner wurden ermittelt (3x)

Bittenecker Marieluise aus 4070 Eferding
Hillbrand Konrad aus 4020 Linz
Pogoz Johanna aus 4020 Linz

note_stack

Mehr zum Thema