Donnerstag 20. Juni 2024
KW 25


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MONDSEE. 2x2 Festivalpässe für das Gin&Food Festival, 7. bis 10. Juni, Festwiese am Mondsee

Emma Salveter / abgelaufen am 31.05.2024

MONDSEE. 2x2 Festivalpässe für das Gin&Food Festival, 7. bis 10. Juni, Festwiese am Mondsee Symbolfoto (Foto: Lomb/stock.adobe.com)

MONDSEE. Mehr als 60 Gins, 12 Food-Austeller, Marktstände, DJs, Bootstouren und jede Menge Live Shows: von 7. bis 10. Juni geht am Mondsee zum bereits dritten Mal das Gin&Food Festival über die Bühne.

Nach dem großen Erfolg der Vorjahre und rund 7.000 Besuchern an den drei Festival-Tagen 2023 wird auch heuer der Mondsee im Frühsommer wieder zum Mittelpunkt des Genusses. „Eingebettet in die Bilderbuch-Kulisse des Salzkammergutes soll es ein buntes Fest der alpenländischen Kulinarik, des Genusses und der Gastlichkeit werden“, so Rico Witzger, Gin-Produzent und Organisator des Festival. Gemeinsam mit seinem Team veranstaltet er bereits zum dritten Mal das Gin&Food Festival, das mittlerweile zu einem der größten Open-Air-Festivals dieser Art im deutschsprachigen Raum  geworden ist. „Was dieses Festival so besonders macht ist einfach die Vielfalt und der Mix aus den besten regionalen und internationalen Gins, außergewöhnlichem Essen und dem bunten Festivalprogramm vor dieser traumhaften Kulisse am Mondsee.“  

Und auch heuer wieder kann man den Gin dabei nicht nur am Land sondern auch zu Wasser verkosten: „Wer noch mehr Abwechslung möchte, der kann auch heuer wieder bei den Gin-Tasting Bootstouren ausgewählte Gins direkt auf dem Mondsee probieren und dabei eine der schönsten Panoramen im gesamtem Alpenraum genießen.“

Cyril mit seinem weltweiten Nummer 1 Hit „Stumblin` in“ live on stage 

Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm gibt es heuer erstmals einen Marktbereich, in dem sich bis zu 20 Aussteller mit Themen rund um Gin&Food präsentieren. Abends rocken internationale Top-Acts, Local Heroes und DJs das Festivalgelände und sorgen für einen stimmungsvollen Tagesausklang am See. Highlight zum Festivalauftakt  - der australische DJ und internationale Chartstürmer Cyril gibt im Rahmen des Gin&Food Festivals am Mondsee sein erstes und bislang einziges Österreich-Konzert. Mit im Gepäck auch sein weltweiter Nummer 1 Hit „Stumblin`in“.

Infos und Programm: www.ginandfood.at


Folgende Gewinner wurden ermittelt (2x)

Gebetsroither Bettina aus 4861 Schörfling am Attersee
Huber Georg aus 5310 mondsee

Mehr zum Thema