Dienstag 16. Juli 2024
KW 29


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VÖCKLABRUCK. 3x Buch „Mordsschnitzel“ von Ulrike Moshammer, abzuholen in Vöcklabruck

Emma Salveter / abgelaufen am 25.06.2024

VÖCKLABRUCK. 3x Buch „Mordsschnitzel“ von Ulrike Moshammer, abzuholen in Vöcklabruck Autorin Ulrike Moshammer (Foto: privat)

VÖCKLABRUCK. Am Freitag, 14. Juni, um 19 Uhr liest die Vöcklabrucker Autorin Ulrike Moshammer in der Stadtbibliothek aus ihrem neuen Kriminalroman "Mordsschnitzel". Tips verlost drei Exemplare.

Valerie Thaller ist geehrt, als der legendäre "Schnitzelkönig" seinen siebzigsten Geburtstag in ihrem Grand Hotel feiert. Geladen sind Familie und Freunde, doch im Laufe des Abends mischen sich auch unerwünschte Gäste unter die Gesellschaft. Offenbar sind nicht alle dem Gastronomen wohlgesinnt, denn am nächsten Morgen liegt er tot in seinem Wohnzimmer...

Die Autorin Ulrike Moshammer wurde 1975 in Vöcklabruck geboren, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt. Eine zweite Heimat hat sie in dem kleinen Kurort Bad Gastein gefunden, der sie mit seinem morbiden Charme und seiner mondänen Geschichte schon lange fasziniert. Moshammer spricht Themen an, die die Menschen vor Ort bewegen: Lokalpolitik, Tourismus und Gastronomie sind Dreh- und Angelpunkte der Handlung. Sie liefert einen österreichischen Wohlfühlkrimi mit Herz und Humor, in dem die Kulinarik nicht zu kurz kommt – im Anhang finden die Leser alpenländische Köstlichkeiten aus dem Buch zum Nachkochen.


Folgende Gewinner wurden ermittelt (3x)

Riedl Eva aus 4840 Vöcklabruck
Thalhammer Maria aus 4861 Aurach
Zieher Elfriede aus 4890 Weißenkirchen im Attergau

Mehr zum Thema