Donnerstag 30. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

THALHEIM. 2x2 Karten für Alois Mühlbacher, 26. April, Museum Angerlehner

Mag. Ingrid Oberndorfer / calendar_today abgelaufen am 23.04.2024

THALHEIM. 2x2 Karten für Alois Mühlbacher, 26. April, Museum Angerlehner Countertenor Alois Mühlbacher: Seine Stimme ist beeindruckend und erklingt am 26. April im Museum Angerlehner. (Foto: eder)

Der 28-jährige Countertenor erregte schon als Solist der St. Florianer Sängerknaben großes Aufsehen. Franz Welser-Möst lobte ihn damals mit „Ich habe so eine Knabenstimme noch nie gehört in meinem Leben“ und Ioan Holender holte ihn bereits mit 15 Jahren an die Staatsoper. Seitdem feiert Mühlbacher auf den internationalen Bühnen große Erfolge. Anfang 2024 gabt er sein Debüt an der Mailander Scala.

Unter dem Titel „Music für a while“ intoniert das Ensemble in Thalheim eine Reihe von klassischen und modernen Glanzstücken wie „Vedrò con mio diletto“ von Vivaldi, Schuberts „Ave Maria“, „Over the rainbow“ aus „Der Zauberer von Oz“ oder den Queen-Hit „I want to break free“.


Folgende Gewinner wurden ermittelt (2x)

Brutter Gertraud aus 4050 Traun
Kordovan Reinhold aus 4600 Wels