ORF-Schul-Quiz-Show an der HLW Haag

Hits: 169
Die Schüler der 1CH-Klasse der HLW Haag freuen sich auf ihren Auftritt bei der ORF-III-Show „Quiz mit Klasse“. Foto: Stubauer
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 13.11.2019 19:53 Uhr

STADT HAAG. Ein neues ORF-III-Hauptabendformat mit zehn Folgen startet. Mitten drin ist eine erste Klasse der HLW Haag.

STADT HAAG.Ein neues ORF-III-Hauptabendformat mit zehn Folgen startet. Mitten drin ist eine erste Klasse der HLW Haag.

Fragen, allesamt aus den Lehrbüchern von Unterstufen-Schulklassen, stehen im neuen ORF-III-Format „Quiz mit Klasse“ ab Freitag, dem 15. November, zehn Mal wöchentlich um 20.15 Uhr auf dem Prüfstand. Insgesamt wurden für die Show 82 Schulklassen aus ganz Österreich gecastet. Darunter auch die Klasse 1CH der HLW Haag. Die Schülerinnen (eine reine Mädchenklasse) konnten dabei überzeugen und wurden als eine von 18 Klassen für die Show ausgewählt. Als Sprecherinnen wurden Helene Thoma (aus Dietach) und Pia Stubauer (aus St. Valentin) ausgewählt. Nun fiebern die Schülerinnen, Klassenvorstand Gabriele Wagner und Schuldirektorin Waltraud Ehmayr der Aufzeichnung im ORF-Studio entgegen, welche am 13. November stattfindet.Wann die Show mit der HLW Haag schließlich ausgestrahlt wird, steht aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

 

Kommentar verfassen



Michael Garschall mit goldenem Ehrenzeichen ausgezeichnet

BLINDENMARKT. Michael Garschall, Intendant der Herbsttage Blindenmarkt, wurde für seine Verdienste um die Republik Österreich mit dem Goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Kostenlose Sortenbestimmungen von Äpfeln und Birnen

MOSTVIERTEL. Die Moststraße veranstaltet Sortenbestimmungstage, bei denen Privatpersonen die Möglichkeit haben ihre Äpfel und Birnen pomologisch bestimmen zu lassen. 

Naturbadfest: Ein Fest am Fluss in idyllischem Ambiente

KEMATEN/YBBS. Am Samstag, 7. August 2021, findet in der Marktgemeinde ab 12 Uhr das traditionelle Naturbadfest statt.

FF-Ehrenmitgliedschaft an Ursula Puchebner verliehen

AMSTETTEN. Im Rahmen des Bezirksabschnittsfeuerwehrtages wurde der Bürgermeisterin a.D. Ursula Puchebner eine besondere Ehrung zuteil: Sie wurde Ehrenmitglied aller acht Amstettner Feuerwehren.

Radfahren für Frauenhaus

SEITENSTETTEN. Die 6. Klassen des Stiftsgymnasiums riefen alle Schüler auf, unter dem Motto „Mit dem Rad für eine gute Tat“ für einen besonderen Zweck kräftig in die Pedale zu treten.

Neue Lebensfreude mit Musik

SEITENTSTETTEN. Das „Ensemble Vokal Pur Wien“ konzertiert im Promulgationssaal des Stiftes Seitenstetten.

Pilgern mit Ausblick

SEITENSTETTEN. Das Bildungszentrum St. Benedikt lädt wieder zu einer morgendlichen Wanderung zur Hubertuskapelle.

Das Bezirksfeuerwehrkommando dankte den Einsatzkräften

BEZIRK AMSTETTEN. Das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten sprach den Freiwilligen Feuerwehren nach den herausfordernden Hochwassereinsätzen seinen Dank aus.