Obmannwechsel im Männergesangsverein Wolfsbach

Hits: 45
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 06.07.2020 19:46 Uhr

WOLFSBACH. Johann Schörghuber folgt Johann Wagner als Obmann beim Männergesangsverein.

13 Jahre durfte Johann Wagner die Geschicke des Männergesangsvereins Wolfsbach mitgestalten und er drückte als Obmann dem Verein wahrlich seinen Stempel auf, wie bei der Generalversammlung gezeigt wurde. In schwieriger Zeit mit nur 17 Mitgliedern hat Wagner den Verein übernommen, heute gehören ihm 25 aktive Sänger an. Mit der Verpflichtung von Michaela Hirtler als Chorleiterin konnte 2009 die musikalische Qualität gesteigert werden. Auftritte gibt es bei Gottesdiensten, Hof- und Gartenfesten oder Konzerten. Auch Kooperationen mit Donau- oder Carl-Zeller-Chor dürfen erwähnt werden.

Einstimmige Wahl

Johann Schörghuber wurde einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Seine erste Amtshandlung bestand darin, den scheidenden Obmann Wagner zum Ehrenobmann zu ernennen. Schörghuber zur Seite stehen zukünftig Günther Pfaffeneder und Werner Brunmayr. Wolfgang Höfler übernimmt die Agenden des Schriftführers, Kassier bleibt Martin Fraisl.

Statement des neuen Obmanns

„Ich danke für das entgegengebrachte Vertrauen, hoffe sehr, dass wir nach zwei Neuzugängen noch weitere neue Mitglieder gewinnen können und lade dazu ein, den bislang so erfolgreichen Weg gemeinsam mit mir weiterzugehen!“, wünscht sich der neue Obmann, der sich auf viele gemütliche Stunden und gesangliche Höhepunkte im Kreis seiner Sangesbrüder freut.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



SPÖ Amstetten für rauchfreie Spielplätze

AMSTETTEN. Tabakqualm und die Schadstoffe in Zigarettenstummeln sind für Kinder besonders gefährlich. Deshalb will die SPÖ Amstetten öffentliche Spielplätze in Zukunft rauchfrei ...

Gute Luftqualität im Bezirk Amstetten

AMSTETTEN. Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf (ÖVP) und Landtagsabgeordneter Anton Kasser (ÖVP) orten keine Überschreitungen der Feinstaubgrenzwerte in den letzten sieben ...

Kühle Getränke und ein Taferl

AMSTETTEN. Mandatare der ÖVP Amstetten spendeten kühle Getränke.

MostBeach Open: Grooviges BeachTennis-Turnier in Stadt Haag
 VIDEO

MostBeach Open: Grooviges BeachTennis-Turnier in Stadt Haag

STADT HAAG. Zum fünften Mal ist Stadt Haag Austragungsort der MostBeach Open, eines über die Stadtgrenzen hinaus bekannten BeachTennis-Turniers.

Bürgermeister auf „Schanigarten-Ralley“ in Amstetten: „Gastronomie erholt sich langsam“

AMSTETTEN. Seit Mitte Mai sind die Gastronomiebetriebe wieder geöffnet, und mit ihnen auch die beliebten Gastgärten. Sie waren für viele Besitzer die Hoffnungsträger, weil eben in Zeiten ...

„Einfach nur Laufen“: Verfolgungswettkampf in Amstetten

AMSTETTEN. Unter dem Motto „Einfach nur laufen“ laden die Stadtwerke Amstetten sowie die Laufgruppe „Die Durchtrainierer“ zu einem Verfolgungsrennen ein.

Caritas lädt Trauernde zum gemeinsamen Wandern in St. Michael am Bruckbach ein

ST. MICHAEL/BRUCKBACH. Menschen in Trauer und Mitarbeiterinnen des Mobilen Hospizdienstes der Caritas St.Pölten sind in diesem Herbst wieder gemeinsam unterwegs.

Gesunde Gemeinde Amstetten verlängert Kurse

AMSTETTEN. Das Sommerprogramm der Gesunden Gemeinde Amstetten ist in vollem Gange. Aufgrund des Erfolges werden Kurstermine verlängert und weiterhin angeboten.