Schulfeier: Direktorin Hermine Pfalzer tritt Ruhestand an

Hits: 47
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 10.07.2020 06:42 Uhr

NEUSTADTL/DONAU. Hermine Pfalzer, Direktorin an der NMS Neustadtl wurde mit einer würdigen Feier in den Ruhestand verabschiedet.

NEUSTADTL/DONAU. Zur offiziellen Verabschiedungsfeier für Direktorin Hermine Pfalzer in den Ruhestand fanden sich zahlreiche Ehrengäste, das Lehrerteam und die Vertreterinnen und Vertreter der Schulgemeinschaft und der Marktgemeinde Neustadtl/D. auf der Schulwiese der NMS Neustadtl ein. Schüler verabschiedeten sich mit einem eigens für diesen Anlass getexteten Lied von ihrer Direktorin und überreichten Geschenke der einzelnen Jahrgänge.

Andrea Weinberger, als Stellvertreterin die Organisatorin der Festveranstaltung, bat anschließend in den größten Klassenraum der Schule, wo der zweite Teil der Feier unter Wahrung der Abstandsregeln stattfand. Bürgermeister Franz Kriener (ÖVP) dankte für den großen Einsatz von OSR Hermine Pfalzer, die in den 41 Jahren ihrer Berufslaufbahn und in den zehneinhalb Jahren ihrer Tätigkeit als Schulleiterin der NMS Neustadtl ihre Schule in entscheidender Weise geprägt hatte, zahlreiche Neuerungen initiierte und bei laufendem Schulbetrieb in Zusammenarbeit mit der Mittelschulgemeinde den Schulumbau zu bewältigen hatte.

Michaela Stanglauer und Regierungsrat Josef Hörndler hoben besonders die Kreativität, die Tatkraft, den Innovationsgeist und die organisatorischen Fähigkeiten, besonders aber die menschlichen Qualitäten von Hermine Pfalzer im Umgang mit den Schülerinnen und Schülern, mit den Eltern und mit dem Lehrerkollegium hervor.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



SPÖ Amstetten für rauchfreie Spielplätze

AMSTETTEN. Tabakqualm und die Schadstoffe in Zigarettenstummeln sind für Kinder besonders gefährlich. Deshalb will die SPÖ Amstetten öffentliche Spielplätze in Zukunft rauchfrei ...

Gute Luftqualität im Bezirk Amstetten

AMSTETTEN. Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf (ÖVP) und Landtagsabgeordneter Anton Kasser (ÖVP) orten keine Überschreitungen der Feinstaubgrenzwerte in den letzten sieben ...

Kühle Getränke und ein Taferl

AMSTETTEN. Mandatare der ÖVP Amstetten spendeten kühle Getränke.

MostBeach Open: Grooviges BeachTennis-Turnier in Stadt Haag
 VIDEO

MostBeach Open: Grooviges BeachTennis-Turnier in Stadt Haag

STADT HAAG. Zum fünften Mal ist Stadt Haag Austragungsort der MostBeach Open, eines über die Stadtgrenzen hinaus bekannten BeachTennis-Turniers.

Bürgermeister auf „Schanigarten-Ralley“ in Amstetten: „Gastronomie erholt sich langsam“

AMSTETTEN. Seit Mitte Mai sind die Gastronomiebetriebe wieder geöffnet, und mit ihnen auch die beliebten Gastgärten. Sie waren für viele Besitzer die Hoffnungsträger, weil eben in Zeiten ...

„Einfach nur Laufen“: Verfolgungswettkampf in Amstetten

AMSTETTEN. Unter dem Motto „Einfach nur laufen“ laden die Stadtwerke Amstetten sowie die Laufgruppe „Die Durchtrainierer“ zu einem Verfolgungsrennen ein.

Caritas lädt Trauernde zum gemeinsamen Wandern in St. Michael am Bruckbach ein

ST. MICHAEL/BRUCKBACH. Menschen in Trauer und Mitarbeiterinnen des Mobilen Hospizdienstes der Caritas St.Pölten sind in diesem Herbst wieder gemeinsam unterwegs.

Gesunde Gemeinde Amstetten verlängert Kurse

AMSTETTEN. Das Sommerprogramm der Gesunden Gemeinde Amstetten ist in vollem Gange. Aufgrund des Erfolges werden Kurstermine verlängert und weiterhin angeboten.