33-Jähriger stürzt bei Bauarbeiten ab

Hits: 451
Foto: Weihbold
Sabrina Reiter Sabrina Reiter, Tips Redaktion, 18.11.2019 12:04 Uhr

OSTERMIETHING. Bei Arbeiten auf einer Baustelle stürzte ein 33-Jähriger fünf Meter ab und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Der 33-Jährige aus dem Bezirk Braunau wollte auf einer Kellermauer Schalungelemente entfernen, als er plötzlich auf einer feuchten Schaltafel ausrutschte. Er stürzte zunächst einen Meter tief auf das Gerüst, konnte sich dort aber nicht halten und fiel weitere vier Meter in die Baugrube. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Kommentar verfassen



Zahlreiche Vögel wurden bei den Hagelunwettern verletzt

LOCHEN. Die starken Unwetter richteten nicht nur in Wäldern und Feldern großen Schaden an, sondern sind auch eine Gefahr für Wildtiere. Zahlreiche verletzte Vögel wurden daher zur Tierschutzorganisation ...

Landjugend: In Weng messen sich im August die besten Pflüger des Landes

WENG/MINING/OÖ. Die Landjugend OÖ veranstaltet am 14. August in Zusammenarbeit mit der Landjugend Weng-Mining und dem OÖ Pflügerkomitee den Landesentscheid im Pflügen auf dem Gelände von Hargassner ...

Anpassung ans Klima für Imker nötig

MAUERKIRCHEN. Die Hauptthemen der Jahreshauptversammlung des Imkereivereins Mauerkirchen waren die Neuwahl des Vorstandes sowie die Auswirkungen der Klimaerwärmung auf die Bienenzucht.

Werkstätte in St. Pantaleon feiert ihr zehnjähriges Jubiläum

ST. PANTALEON. Vor zehn Jahren wurde in der Gemeinde St. Pantaleon eine Werkstätte für Menschen mit Behinderung errichtet. Das Jubiläum der Einrichtung wurde nun gemeinsam mit Bürgermeister Valentin ...

Amag mit positiver Halbjahresbilanz

BRAUNAU-RANSHOFEN. Der Aluminiumkonzern AMAG hat seine Bilanz für das erste Halbjahr 2021 vorgelegt. In allen Segmenten konnte die Absatzmenge gesteigert werden. Die Umsatz- und Ergebniszahlen liegen ...

Neuer ÖVP-Obmann in Handenberg

HANDENBERG. Beim ordentlichen Parteitag der OÖVP-Ortsgruppe Handenberg wurde Vizebürgermeister Johannes Fankhauser einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

Gefahr bei Bauchschmerzen im Auge haben

BRAUNAU. Bauchschmerzen können harmlos, aber auch ein Anzeichen von schweren Erkrankungen sein. Um die entsprechenden Symptome rechtzeitig zu erkennen, gibt eine Fachärztin des Braunauer Spitals hilfreiche ...

17 neue Wohnungen in Lochen übergeben

LOCHEN. Das Wohnbauunternehmen WSG hat in Lochen ein modernes Wohnareal mit 17 Wohnungen errichtet.