Juventus-Preis für Gilgenberger Musikkapelle

Hits: 136
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 18.11.2019 14:12 Uhr

GILGENBERG/SCHWAND. Die Musikkapelle Geisberger aus Gilgenberg-Schwand wurde mit dem Juventus-Preis als Bundeslandsieger ausgezeichnet.

Den Innovationspreis der Österreichischen Blasmusik gab es für das Projekt „Musik in Gärten & Farbmelodien“, das als bestes Projekt Oberösterreichs ausgezeichnet wurde. Jungmusiker und Ensembles musizierten dabei diesen Sommer in Gärten in Gilgenberg und umrahmten damit eine Vernissage von Franz Kern. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Bezirksmusikfests 2019 statt. Am 27. Oktober konnte die Musikkapelle Geisberger den Juventus im Auditorium Grafenegg in Niederösterreich entgegennehmen. Die Verleihung fand im Anschluss an den Österreichischen Jugendblas-orchester-Wettbewerb statt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Auszeichnung: Hengst aus Gilgenberg ist Bundeschampion

GILGENBERG. Der Reitponyhengst „Bonbon de Coco M“, der aus der Zuchtgemeinschaft Russinger-Radlgruber aus Gilgenberg stammt, ist neuer Schärpenträger des Bundeschampionats

Behälter für Altheimer Trinkwasserversorgung geliefert

ALTHEIM. Für die neue, zentrale Trinkwasserversorgung der Stadt Altheim wurden die beiden Speicherbehälter nun geliefert.

Gewichtheber mit starken Leistungen

BEZIRK BRAUNAU. Die Gewichtheber aus dem Bezirk Braunau haben bei den Oberösterreichischen Landesmeisterschaften beim Nachwuchs und den Masters ordentlich abgeräumt.

Erfolge der Mauerkirchner Feuerwehr-Jugend

MAUERKIRCHEN. Gleich mehrere Jungfeuerwehrlerinnen der Feuerwehr Mauerkirchen konnten bei der Abnahme des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens glänzen und sich die begehrten Auszeichnungen sichern.

Corona-Politik: Freiheitliche sehen große Gefahr für Gesellschaft und Wirtschaft

ST. GEORGEN/BEZIRK BRAUNAU. Bei einer Presserunde in St. Georgen sprach die Bezirks- und Landesspitze der FPÖ über die Themen Wirtschaft, Corona und Infrastruktur. Besonders die Folgen für ...

Braunau will im Kellerduell gegen Sattledt die Trendwende schaffen

BEZIRK. FC Braunau, Schlusslicht der Landesliga West, muss gegen Sattledt punkten, um nicht den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu verlieren.

Einbrecher gefasst

MATTIGHOFEN. Die Polizeiinspektion Mattighofen konnte einen Einbrecher fassen, der durch mehrere Baustelleneinbrüche einen Schaden von 10.000 Euro verursachte.

Orgelkonzert „Klangdenkmal“ in Ranshofen

BRAUNAU-RANSHOFEN. Beim traditionellen Orgelkonzert zum Tag des Denkmals präsentiert Klaus Sonnleitner in Ranshofen Musik von Antonio Vivaldi, Bernardo Pasquini, Wolfgang Ebner, Johann Ludwig Krebs ...