Montag 20. Januar 2025
KW 04


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feuerwehrübung in Perwang mit 158 Teilnehmern

Leserartikel Michelle Baumann, 31.10.2023 12:30

PERWANG. „Brand landwirtschaftliches Objekt, Brand in der Maschinenhalle“ – so lautete das Alarmstichwort zur Alarmstufe drei Übung in Perwang. 13 Feuerwehren mit 20 Einsatzfahrzeugen aus dem Bezirk Braunau und dem angrenzenden Flachgau, der EFU Einheit (Einsatzführungsunterstützung) aus Wildshut sowie dem Roten Kreuz aus Mattsee übten den Ernstfall.

 (Foto: Anton Temmel/Fmt-pictures)
  1 / 4   (Foto: Anton Temmel/Fmt-pictures)

Übungsannahme war unter anderem ein Brand einer Maschinenhalle mit mehreren Verletzten, zusätzlich kam es noch zu einem Verkehrsunfall in unmittelbarer Nähe zum Brandobjekt, sowie zu einem Unfall mit einem Hoftruck. 15 Figuranten wurden vom Schminkteam des Roten Kreuzes Mattsee im Vorfeld realistisch geschminkt.

„Vielen Dank an die 158 beteiligten Mitglieder von den Feuerwehren Perwang, Palting, Michaelbeuern, Siegertshaft-Kirchberg, Seeham, Feldkirchen, Berndorf, Mattsee, Auerbach, Jeging, Lochen, Seekirchen, EFU Einheit Wildshut, sowie des Roten Kreuzes Mattsee. Besonderen Dank an den Bürgermeister der Gemeinde Perwang für die Teilnahme an der Übung und der Übernahme der Kosten bei der anschließenden Übungsnachbesprechung“, freut sich Übungsverantwortlicher Kommandant-Stellvertreter Oberbrandinspektor Markus Mitterecker über die professionelle Abarbeitung der gestellten Übungsannahmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden