Winterfest in der Volksschule Friedburg

Hits: 53
Sabrina Reiter Sabrina Reiter, Tips Redaktion, 15.02.2020 06:26 Uhr

LENGAU. Die Volksschule Friedburg lud zu einem winterlichen Schulfest mit einem vielfältigen Programm.

„A, a, a, das Winterfest ist da!“ Mit diesem umgedichteten Liedertext eröffneten das Schulorchester und der Schülerchor der Volksschule Friedburg das Schulfest. Das Programm war vielfältig und abwechslungsreich. Die Stimmung im Publikum war hervorragend angesichts der tollen erbrachten Leistungen der Kinder. Das Gedicht und das Schneelied der Kinder der ersten Klasse begeisterten genauso wie die Showtänze der 3b und  vierten Klasse. Lachtränen flossen wegen der Sketche, die die Kinder der 3a zum Besten gaben. Das Sprechstück „Frederik“ wurde von den Kindern der zweiten Klasse gespielt. Besonders berührend waren die mit Sängerin Barbara Fichtenbauer gesungen Winterlieder. Den Abschluss bildete die Turnshow der vierten Klasse. Natürlich durfte Wolfgang Ambros Lied „Schifoarn“ nicht fehlen, zudem alle Kinder mit dem Publikum eine Schigymnastik turnten. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern. Bei Aufstrichbroten, Kuchen, Krapfen und Getränken fand das Winterfest einen gemütlichen Ausklang.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Pfarrcaritas in Braunau: Corona veränderte Rituale

BEZIRK BRAUNAU. Rund 840 Kinder werden derzeit im Bezirk Braunau in den Caritas-Einrichtungen betreut. Seit Corona gab es vor allem Änderungen bei den Ritualen, wie Eva Berger von der Caritas-Fachstelle ...

„Brauer trifft den Gast im Knast“

BRAUNAU. Die Bier- und Weinbar Schluckerl aus Braunau lädt am Samstag, 26. September, ab 15 Uhr zu einer etwas anderen Bierverkostung ein.

Informatik-Schnupperkurs: Coding-Akademie der HTL

BRAUNAU. Im Oktober bietet die HTL-Braunau mit der „Coding-Akademie“ wieder Schnupperkurse für Programmieranfänger an.

Erfolgreich gelernt in der Summerschool

ST. PETER/BURGKIRCHEN. Die erste Summerschool der Kinderfreunde Innviertel für Kinder von sieben bis zehn Jahren war bereits ein voller Erfolg.

Animal Hoarding: 12 Hunde beschlagnahmt

BRAUNAU/LOCHEN. Ein schwerer Fall von Animal Hoarding kam in Braunau ans Tageslicht: Eine Frau hielt in ihrer kleinen Wohnung 14 Hunde auf engstem Raum. Zwei der Hunde waren bereits tot, die weiteren 12 ...

Corona: 87-Jähriger mit Vorerkrankungen verstorben

BRAUNAU. Im Braunauer Krankenhaus St. Josef ist ein 87-jähriger Patient, der auch mit Vorerkrankungen ins Spital eingeliefert wurde in Folge einer Erkrankung mit dem Corona-Virus verstorben.

Typisierungsaktion: Spender für kleinen Michael gesucht

SCHWAND. Der kleine Michael aus Uttendorf sucht immer noch nach einem geeigneten Stammzellenspender.

Glücksengerl überraschte beim Wocheneinkauf in Braunau

BRAUNAU. Katharina Speckner aus Schwand ist die neueste Gewinnerin der diesjährigen Glücksengerl-Aktion im Bezirk Braunau. Auch die kommenden Wochen fliegt es noch über ganz Oberösterreich ...