Unterhaltsame Lesung zum Vatertag

Hits: 74
Theresa Senzenberger Tips Redaktion Theresa Senzenberger, 31.05.2022 17:52 Uhr

POLLING. „Ein Hoch auf die Väter!“, heißt es am Mittwoch, 8. Juni, in Polling, wenn Monika Krautgartner und Gaby Grausgruber zu einer fröhlichen Lesung anlässlich des nahenden Vatertages einladen.

Für die beiden Schriftstellerinnen bietet der Vatertag jede Menge Stoff für literarische Anekdoten über den mitunter recht anstrengenden Alltag von Vätern. Die Besucher können sich somit auf ein Potpourri an heiteren Geschichten über die gemeinhin als starkes Geschlecht bezeichneten Ehemänner und Väter freuen.

Echte-Kerle-Tombola

Ein zusätzliches Zuckerl der Lesung: die „Echte-Kerle-Tombola“, bei der es kleine Vatertagsgeschenke zu gewinnen gibt.

„Ich freue mich, dass die beiden Dichterinnen auch heuer wieder mit ihren humorvollen Geschichten zu uns kommen“, betont Elfriede Stranzinger, die Wirtin vom Gasthaus „Zur Kaiserlinde“ in Polling. Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden und eine Sitzplatzreservierung bei der Wirtin sind aber willkommen.

Mittwoch, 8. Juni

Zur Kaiserlinde, Polling

17 Uhr / Eintritt frei

Kommentar verfassen



Simulierter Tiefgaragenbrand bei Übung in Perwang

PERWANG. Bei einer Atemschutzübung des Abschnitts Mattighofen in Perwang probten die Feuerwehrmitglieder das Verhalten bei einem Tiefgaragenbrand in einer Wohnanlage.

Neue Postpartner-Stelle in Höhnhart

HÖHNHART. Im Nah&Frisch-Markt in Höhnhart gibt es eine neue Postpartner-Stelle.

Ehrenbürgerschaft für Briewasser

HELPFAU-UTTENDORF. Bürger, die ein hohes Engagement für die Marktgemeinde Helpfau-Uttendorf zeigten, wurden im Rahmen einer Feier im Gasthaus Helpfauer Hof geehrt.

Gemeinsames Wandern für Frauen

BEZIRK BRAUNAU. Beim „Weiber Wandern“ geht es nicht um zurückgelegte Kilometer, sondern um das gemeinsame Erlebnis. Der nächste Termin ist am Donnerstag, 1. September.

Arbeiter stach sich mit Messer in Hüfte

PFAFFSTÄTT. Ein 20-Jähriger verletzte sich am Freitag, 19. August, als er in einer Firma in Pfaffstätt Hühnerkeulen mit Hilfe eines Messers auslöste.

Ausbildung zum Feuerwehr-Ersthelfer

MOOSBACH. Im Feuerwehrhaus Moosbach fand die bezirksweite Ausbildung für angehende Feuerwehr-Ersthelfer statt.

Motorrad-Unfall im Kreuzungsbereich

FELDKIRCHEN BEI MATTIGHOFEN. Ein 49-Jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck kollidierte am Donnerstag, 18. August, auf einer Kreuzung mit dem Motorrad eines 45-jährigen deutschen ...

Tödlicher Unfall durch Stromschlag (Update: 19. August, 9.45 Uhr)

BEZIRK BRAUNAU. Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Braunau stürzte am Dienstag, 16. August, bei Reparaturarbeiten aus circa drei Metern Höhe auf einen Schotterboden und starb. Er hatte durch einen Stromschlag ...