Reisecker wechselt zu deutschem Bundesliga-Team

Hits: 37
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 13.07.2020 11:48 Uhr

LOCHEN. Gewichtheber Florian Reisecker, der für die Union Lochen an die Hantel geht, stemmt künftig auch für den deutschen Bundesligisten TB 03 Roding Gewichte.

Gewichtheber Florian Reisecker von der Union Lochen tritt ab November nun auch für den TB 03 Roding in der ersten deutschen Bundesliga an. Der 27-jährige gebürtige Braunauer wird aber auch weiterhin für Lochen an der Hantel zu sehen sein. „Man hebt in ausverkauften Hallen mit bis zu 1.000 Zusehern, das ist kein Vergleich zur österreichischen Bundesliga“, freut sich Reisecker auf die neue Herausforderung. Er erhofft sich durch den Wechsel nach Roding eine Leistungssteigerung und will künftig noch einiges von den nationalen Größen lernen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neue Richtlinien für Besucher im Gugg

BRAUNAU. Um für die kommende Saison einen reibungslosen und sicheren Ablauf zu ermöglichen, gibt es im Braunauer Kulturhaus Gugg neue Besucherregelungen.

Zwei Drittel der gefundenen Hunde nicht gechippt oder registriert

MATTIGHOFEN/LOCHEN. Die meisten Hunde, die in der Tierschutzorganisation Pfotenhilfe aufgenommen werden, sind nicht gechippt oder registriert. Die Pfotenhilfe fordert daher eine bundesweite Infokampagne. ...

Stier aus dem Inn gerettet

GILGENBERG. Polizisten und Landwirte retteten am Mittwoch einen entlaufenen Stier aus den Fluten des Inns.

Ausstellung „Was bleibt“ im Bezirksmuseum Herzogsburg

BRAUNAU. Die Kunstwerke von Rudolf Beer und Horst Renner sind ab 7. August im Bezirksmuseum Herzogsburg in Braunau zu sehen.

Hunde in Gut Aiderbichl aufgenommen

MARIA SCHMOLLN. Aufgrund einer Demenzerkrankung konnte sich eine Tierbesitzerin aus Graz nicht mehr um ihre zwei Hunde kümmern. Gut Aiderbichl in Maria Schmolln hat sich um die beiden Vierbeiner angenommen. ...

Hör-TIpp: Vergessen wir nicht auf das Wesentliche

BRAUNAU. Stellen Sie sich ein schönes neues Auto vor, Sie können jedoch nicht fahren oder besitzen keinen Führerschein. Das schränkt den Nutzen natürlich massiv ein.

Großbrand in Saiga Hans (Update: 5. August, 15 Uhr)

ST. JOHANN. 13 Feuerwehren waren in der Nacht auf Mittwoch in St. Johann im Einsatz, um einen Großbrand auf einem Bauernhof zu löschen. Alle sich im Stall befindenden Kühe konnten gerettet ...

Musikkapelle veranstaltet Wirtshaustour

HANDENBERG. Die Musikkapelle Handenberg veranstaltet im August erstmalig eine Wirtshaustour.