Beck erhält Design Award

Hits: 125
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 10.12.2019 07:58 Uhr

MAUERKIRCHEN. Das Mauerkirchner Unternehmen Raimund Beck KG wird mit dem German Design Award ausgezeichnet.

Prämiert wird dabei das Produkt Lignoloc, der erste magazinierte Nagel aus Holz. Bei der Preisverleihung am 7. Februar 2020 im Rahmen der Ambiente in Frankfurt am Main erhält das Produkt aus Mauerkirchen eine Nennung als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Product Design – Workshop and Tools“. Der Lignoloc-Nagel kann per Druckluftnagler ohne Vorbohren in den Holzwerkstoff geschossen werden und ersetzt damit den klassischen Nagel aus Stahl. Mit dem Holznagelsystem setzt das Unternehmen den innovativen Ansatz fort, Befestigungstechnik neu zu denken und neue Technologien zu entwickeln.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentare

  1. heart2
    heart230.12.2019 13:38 Uhr

    tolle Produkte! - Durch solche Premium Design Awards kann man sich wirklich tolle Ideen holen! Wir haben uns auch vor kurzem erst eine Design LED Leuchte von den Holy Trinity Leuchten zugelegt. Tolles Design, super Manufaktur und ein echter Hingucker - gerade zu Weihnachten ist die Leuchte wirklich jedem aufgefallen. Ich bin schon gespannt auf weitere Design Awards Abräumer. :-)

Kommentar verfassen



Vorankündigung Ortsreportage Eggelsberg

EGGELSBERG. Ende April erscheint in der Tips-Ausgabe Braunau eine Ortsreportage über Eggelsberg.

Aspach-Wildenau live: Bürgermeistergespräch geht in die dritte Runde

ASPACH. Bereits zum dritten Mal laden Aspachs Bürgermeister Georg Gattringer (ÖVP) und Vizebürgermeister Franz Schachinger (ÖVP) zu einem Online-Gespräch ein. Am Donnerstag, 15. ...

Lengau und Auerbach sind Bezirkssieger beim Sympathicus 2021

BEZIRK BRAUNAU/OÖ. Tips, ORF OÖ und Land OÖ suchen die sympathischste Gemeinde Oberösterreichs. Im Bezirk Braunau gewannen Lengau und Auerbach die Bezirkssiegerwahl und gehen damit ...

„Do raucht da Kopf“ - Bezirksentscheid 4er Cup der Landjugend Braunau

Sogar durch die Bildschirme konnte man die Rädchen in den Köpfen der 120 Teilnehmer beim diesjährigen 4er Cup rattern sehen.

Spende für Feuerwehr übergeben

SCHALCHEN. Das internationale Einzelhandelsunternehmen JYSK hat ihre Filiale in Schalchen umgebaut. Anlässlich der Neueröffnung wollte der Spezialist für skandinavische Bettwaren und Möbel ...

Schlagzeuger aus Braunau wurde durch Musik zum Weltenbummler

BRAUNAU. sVen KHABEGH aus Braunau ist Vollblutmusiker und stand schon auf unzähligen Bühnen auf der ganzen Welt. Sein Instrument und seine Passion ist das Schlagzeug. Durch die Corona-Pandemie ...

Ausreisekontrollen beendet aber weiter Kampf gegen hohe Infektionszahlen im Bezirk

BEZIRK BRAUNAU. Aufgrund der anhaltend hohen Corona-Infektions- und Inzidenzzahlen wurden in der vergangenen Woche im Bezirk Braunau Ausreisekontrollen durchgeführt. Nachdem die 7-Tage-Inzidenz im ...

Reh ausgewichen: Auto zweimal überschlagen

MINING. Als eine 24-Jährige aus dem Bezirk Braunau am Sonntagnachmittag, 11. April, in Mining einem Reh ausweichen wollte, kam sie von der Fahrbahn ab und ihr Auto überschlug sich zwei Mal.