Neuer Bürgermeister in Mining

Hits: 67
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 10.07.2020 16:54 Uhr

MINING. Josef Zeichmeister ist der neue Bürgermeister in der Gemeinde Mining und folgt auf Günter Hasiweder.

Josef Zechmeister (ÖVP) ist der neue Bürgermeister in der Gemeinde Mining. Nachdem sein Vorgänger Günter Hasiweder (ebenfalls ÖVP) sein Amt im Juni zur Verfügung gestellt hatte, folgt ihm nun Zechmeister nach. Der 49-jährige Landwirt wurde vom Gemeinderat einstimmig zum neuen Mininger Bürgermeister gewählt und von Bezirkshauptmann Gerald Kronberger angelobt. Zechmeister verfügt über große kommunalpolitische Erfahrung. Er ist bereits seit 2003 im Gemeinderat und -vorstand der Gemeinde Mining vertreten und auch in verschiedenen Organisationen engagiert. In Zukunft wolle Zechmeister in seinem neuen Amt die bereits begonnenen Projekte zielstrebig weiter verfolgen und neue Ideen und Vorhaben umsetzen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentare

  1. Andreas Maislinger
    Andreas Maislinger12.07.2020 15:31 Uhr

    Haus der Verantwortung in Braunau am Inn - Könnte Sie das Projekt Haus der Verantwortung interessieren? Bereits vor mehr als zwanzig Jahren hatten sich am 7. Februar 2000 alle Gemeinderatsfraktionen im Rahmen der von Reinhold Klika organisierten Initiative "Braunau setzt ein Zeichen" dafür ausgesprochen. Ab 2011 ist es dann in Vergessenheit geraten. www.facebook.com/houseofresponsibilitybraunau

Kommentar verfassen



Neue Richtlinien für Besucher im Gugg

BRAUNAU. Um für die kommende Saison einen reibungslosen und sicheren Ablauf zu ermöglichen, gibt es im Braunauer Kulturhaus Gugg neue Besucherregelungen.

Zwei Drittel der gefundenen Hunde nicht gechippt oder registriert

MATTIGHOFEN/LOCHEN. Die meisten Hunde, die in der Tierschutzorganisation Pfotenhilfe aufgenommen werden, sind nicht gechippt oder registriert. Die Pfotenhilfe fordert daher eine bundesweite Infokampagne. ...

Stier aus dem Inn gerettet

GILGENBERG. Polizisten und Landwirte retteten am Mittwoch einen entlaufenen Stier aus den Fluten des Inns.

Ausstellung „Was bleibt“ im Bezirksmuseum Herzogsburg

BRAUNAU. Die Kunstwerke von Rudolf Beer und Horst Renner sind ab 7. August im Bezirksmuseum Herzogsburg in Braunau zu sehen.

Hunde in Gut Aiderbichl aufgenommen

MARIA SCHMOLLN. Aufgrund einer Demenzerkrankung konnte sich eine Tierbesitzerin aus Graz nicht mehr um ihre zwei Hunde kümmern. Gut Aiderbichl in Maria Schmolln hat sich um die beiden Vierbeiner angenommen. ...

Hör-TIpp: Vergessen wir nicht auf das Wesentliche

BRAUNAU. Stellen Sie sich ein schönes neues Auto vor, Sie können jedoch nicht fahren oder besitzen keinen Führerschein. Das schränkt den Nutzen natürlich massiv ein.

Großbrand in Saiga Hans (Update: 5. August, 15 Uhr)

ST. JOHANN. 13 Feuerwehren waren in der Nacht auf Mittwoch in St. Johann im Einsatz, um einen Großbrand auf einem Bauernhof zu löschen. Alle sich im Stall befindenden Kühe konnten gerettet ...

Musikkapelle veranstaltet Wirtshaustour

HANDENBERG. Die Musikkapelle Handenberg veranstaltet im August erstmalig eine Wirtshaustour.