Dorfer Kicker schreiben Geschichte

Hits: 707
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 22.05.2019 17:15 Uhr

DORF. Gleich zwei Meistertitel an einem Tag konnte die Union Dorf an der Pram feiern: Die Fußballerinnen gewannen den Meistertitel in der OÖ Frauenklasse Süd/West, die Fußballer jenen der Bezirksliga West. 

Samstag, 18. Mai 2019 – dieses Datum wird wohl allen Dorfern ewig in Erinnerung bleiben. Denn an diesem historischen Tag konnten gleich zwei Dorfer-Fußballteams den Gewinn des Meistertitels vorzeitig feiern.

Sieg im Spitzenspiel

Den Anfang machte die Herrenmannschaft, die im Spitzenspiel der Bezirksliga West gegen Senftenbach gewann und sich zum Meister krönte. Die Jungs von Trainer Furthner zeigten die ganze Saison über konstante Leistungen und sicherten sich schon drei Spieltage vor dem Ende der regulären Saison den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga West.

Damenmannschaft

Nur zwei Stunden nach dem Titelgewinn der Herren durften sich auch die Dorfer Fußballerinnen über den Gewinn der Meisterschaft freuen. Die Mädls, die von Harald Hel trainiert werden, schlugen Niederthalheim mit 8:0 und dürfen sich somit über die sofortige Rückkehr in die Landesliga Frauen OÖ freuen. Eine besonders starke Saison spielte Julia Dürnberger: Die junge Stürmerin hatte fast jedes Wochenende ihr Visier gut eingestellt, und erzielte in 14 Partien starke 29 Treffer.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Doris Margreiter zu Besuch bei „Pusteblume“ in Andorf

ANDORF. Doris Margreiter, Spitzenkandidatin des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes für die bevorstehende Wirtschaftskammer-Wahl, stattete der Pusteblume in Andorf einen Besuch ab.

Goldhaubengemeinschaft Unteres Innviertel spendet 63.379 Euro

BEZIRK SCHÄRDING. Die Goldhaubengemeinschaft Unteres Innviertel hat vergangenes Jahr 63.379 Euro gespendet.

Fastenaktion „z’Mittag teilen“

ANDORF. ora-Fastenaktion„: 40 Tage zu Mittag teilen und einem Schulkind ein Jahr lang ein Mittagessen schenken.

Das Fest für Irland-Fans

ZELL. Alle Irland-Fans und Freunde echter, handgemachter Musik können sich auf ein echtes Highlight freuen, denn am Samstag, 7. März kommt die preisgekrönte Celtic-Folk Band „Poitín“ ...

Freiwillige Feuerwehr Hackenbuch: Auszeichnung für langjährigen Schriftführer

ST. MARIENKIRCHEN. Zahlreiche Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hackenbuch wurde im Zuge der Jahreshauptversammlung befördert und geehrt.

Funktionärs-Neuwahl beim Bauernbund St. Aegidi

ST. AEGIDI. Die Bauernbundortsgruppe St. Aegidi lud zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein.

Kinderschikurs am Hochficht

ST. FLORIAN AM INN. Der ASKÖ Schiklub St. Florian am Inn veranstaltet am Hochficht einen Kinderschikurs.

Vereinsmeister im Stocksport gekührt

FREINBERG. Zur Vereinsmeisterschaft in Freinberg haben sich 30 Stockschützen zusammengefunden. Es wurden zehn Mannschaften zusammengelost, die eifrig um den Vereinsmeistertitel gekämpft haben. ...