Cannabis-Produzent in Haag ausgeforscht

Hits: 4570
Für zwei Männer aus dem Bezirk Grieskirchen klickten die Handschellen. Foto: Weihbold
Lisa Hackl Lisa Hackl, Tips Redaktion, 26.03.2020 11:12 Uhr

HAAG. Die Polizei überführte einen 59-jährigen Drogenhändler aus dem Bezirk Grieskirchen. Er soll in einem ehemaligen Betriebsgelände in Pram eine innenliegende Cannabis-Plantage betrieben haben. Das geerntete Suchtgift gab er an einen 60-jährigen weiter, der aufgrund zahlreicher Drogendelikte vorbestraft ist. 

Mehr als sechs Kilo Cannabis soll der 59-Jährige erzeugt und an den 60-Jährigen verkauft haben. Weitere Abnehmer konnten nicht ausgeforscht werden. Bei Hausdurchsuchungen der beiden Beschuldigten wurde eine weitere Cannabis-Plantage mit 72 Setzlingen gefunden. Auch Bargeld, Goldbarren, Silber sowie Gold- und Silbermünzen wurden im Haus der 59-Jährigen gefunden. 

Die beiden Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Wels überstellt, die Staatsanwaltschaft verhängte Untersuchungshaft. 

Kommentar verfassen



Heimische Musiker spielen in der Hoamat

HAIBACH. Chris Steger, die Hollerstauden und Hassler, Hölzl und Klimstein, die von der Band SolozuViert bekannt sind, treten am Donnerstag, 12. August beim Hoamat Sound Open Air in der Haibacher Hoamat ...

Erster Öl-Themenweg in Oberösterreich verbindet Kulinarik und Tourismus

EFERDING. Die Ölmühle Raab eröffnete gemeinsam mit dem Biohof Achleitner den ersten Öl-Themenweg Oberösterreichs. Der Weg verbindet die beiden Höfe, die seit Jahren zusammenarbeiten. 

100-jähriges Jubiläum und Engagement für Frauenthemen

EFERDING/ TOLLET. Zwei Jubiläumsfeiern mit unterschiedlichen Schwerpunkten fanden in Eferding und Tollet statt. Zum Gründungsjubiläum der Soroptimistinnen machten die Eferdinger Mitglieder auf Gewalt ...

Feuerwehr-Bilanz: 40 Einsätze und ein neuer Kommandant

PUPPING. Im Zuge der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pupping wurden Benjamin Wimmer als Kommandant und Andreas Spachinger als Kommandant- Stellvertreter bestätigt. 

Zweite Runde für Eferdinger Tennis Open

EFERDING. In Zusammenarbeit mit Biohof Achleitner organisiert der Union Raiffeisen Tennis Club (URTC) Eferding ein Tennisturnier. 

Doppelspitze für die FPÖ Aschach

Aschach. Christoph Haider und Manuel Gaadt treten als Spitzenkandidaten für die Freiheitliche Partei (FPÖ) in Aschach an. 

Reinhold Huber wird neuer Bezirkssprecher

EFERDING. Reinhold Huber übernimmt die Rolle des grünen Bezirkssprechers für den Bezirk Eferding. Seine Stellvertreterin wird Martina Follner. 

Auto geriet in Vollbrand - Lenkerin unverletzt

PRAM. Glücklicherweise unverletzt blieb eine 28-jährige Lenkerin, deren PKW am Samstagvormittag in Flammen aufging.