„Das Leben ist ein Hund“, ein Kabarettabend mit Rudi Habringer

Hits: 63
Brigitte Sickinger Brigitte Sickinger, Tips Redaktion, 13.01.2020 07:52 Uhr

EFERDING. Nach der Premiere in Linz ist Rudi Habringer mit seinem Kabarett „Das Leben ist ein Hund“, einer Kooperation mit AK-Kultur, nun auf Oberösterreich-Tour. Am Freitag, 24. Jänner macht er in der Arbeiterkammer Eferding Halt.

Habringer streift in seinem neuen Programm durch die kompliziert-tragikomischen Abgründe des Alltags und entführt in das Miniuniversum des österreichischen (Un-)Wesens: mit Suderanten, Stadtneurotikern, G´scheitwascheln und Blitzgneißern. Witzig, schräg und aus dem Vollen geschöpft.

Jeder Zehnte ist suchtgefährdet

Jeder siebte Mann ist adipös. Jeder Vierte hatte bereits eine Depression. Jede dritte Frau laboriert an der Kaufsucht. Jeder Zweite hat am Monatsende kein Geld mehr am Konto und glaubt an Außerirdische. 2017 sieht sich jeder Dritte von Burnout bedroht. Ein Jahr später glaubt schon jeder Zweite, dass er ins Burnout schlittert. Moment: Was heißt das?

Geht„s uns wirklich schon so schlecht?

Darum geht“s im neuen (Musik-)Kabarett von und mit Rudi Habringer. Rudi Habringer ist kreativer Berufspendler und tourt zwischen den Genres hin und her: von der Satire und vom Kabarett zu Romanen und Erzählungen zu kabarettistischen Songs und zum Jazz und zurück zur Satire.

Zu Gast in der AK Eferding

Am Freitag, 24. Jänner, um 20 Uhr ist er in der AK Eferding zu Gast. Vorverkaufstickets gibt es um 16 Euro in der Arbeiterkammer. Ticketpreis an der Abendkasse: 18 Euro. Mitglieder der Arbeiterkammer Oberösterreich bekommen gegen Vorweis ihrer AK-Leistungskarte die Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse um je drei Euro günstiger.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Auszeichnung für die Gesunde Gemeinde

ASCHACH. Die Marktgemeinde als Arbeitgeber erhielt das „Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung“ der Österreichischen Gesundheitskasse.

REDMOSPHERE überzeugt mit Jazz & Funk

Haibach. Am 21. Februar präsentierte die Jazz&Funk Band REDMOSPHERE ihr musikalisches Können in der Hoamat in Haibach.

WKO-Empfang: „Das Wir in Wirtschaft steht für den Zusammenhalt in der Region“

EFERDING. Beim Empfang der Wirtschaftskammer (WKO) im Bräuhaus stand alles unter dem Motto: „Weil mir Eferding wichtig ist“.

Geschichten austauschen im Erzählcafé

WEIBERN. Das Katholische Bildungswerk veranstaltet am Samstag, 29. Februar, von 15 bis 16.30 Uhr erstmals ein Erzählcafé mit dem Thema „Nach der Herkunft suchen“. 

Frauenfilmnacht im ConSenso

EFERDING. Die Grünen zeigen im Rahmen des Frauenfilmabends am 6. März, um 20 Uhr, im ConSenso am Stadtplatz in Eferding den amerikanischen Film „Hidden Figures“.

Musikverein Scharten lädt in die goldenen Zwanziger ein.

SCHARTEN. Der Musikverein Scharten lädt am Samstag, 22. Februar, ab 19 Uhr zum Musikerball in die Kirschblütenhalle ein.

EU Programm Erasmus+ auch für Lehrer

EFERDING. Mit Erasmus+, einem Programm der Europäischen Union (EU), können Schüler und Studenten Programme in anderen EU-Ländern absolvieren.  Doch auch für Lehrer ...

Vom Biber bis Baumschnitt: Neues aus dem Naturpark Obst-Hügel-Land

ST. MARIENKIRCHEN. Der Naturpark Obst-Hügelland bietet Besuchern ein vielfältiges Programm.