„Das Leben ist ein Hund“, ein Kabarettabend mit Rudi Habringer

Hits: 90
Brigitte Sickinger Brigitte Sickinger, Tips Redaktion, 13.01.2020 07:52 Uhr

EFERDING. Nach der Premiere in Linz ist Rudi Habringer mit seinem Kabarett „Das Leben ist ein Hund“, einer Kooperation mit AK-Kultur, nun auf Oberösterreich-Tour. Am Freitag, 24. Jänner macht er in der Arbeiterkammer Eferding Halt.

Habringer streift in seinem neuen Programm durch die kompliziert-tragikomischen Abgründe des Alltags und entführt in das Miniuniversum des österreichischen (Un-)Wesens: mit Suderanten, Stadtneurotikern, G´scheitwascheln und Blitzgneißern. Witzig, schräg und aus dem Vollen geschöpft.

Jeder Zehnte ist suchtgefährdet

Jeder siebte Mann ist adipös. Jeder Vierte hatte bereits eine Depression. Jede dritte Frau laboriert an der Kaufsucht. Jeder Zweite hat am Monatsende kein Geld mehr am Konto und glaubt an Außerirdische. 2017 sieht sich jeder Dritte von Burnout bedroht. Ein Jahr später glaubt schon jeder Zweite, dass er ins Burnout schlittert. Moment: Was heißt das?

Geht„s uns wirklich schon so schlecht?

Darum geht“s im neuen (Musik-)Kabarett von und mit Rudi Habringer. Rudi Habringer ist kreativer Berufspendler und tourt zwischen den Genres hin und her: von der Satire und vom Kabarett zu Romanen und Erzählungen zu kabarettistischen Songs und zum Jazz und zurück zur Satire.

Zu Gast in der AK Eferding

Am Freitag, 24. Jänner, um 20 Uhr ist er in der AK Eferding zu Gast. Vorverkaufstickets gibt es um 16 Euro in der Arbeiterkammer. Ticketpreis an der Abendkasse: 18 Euro. Mitglieder der Arbeiterkammer Oberösterreich bekommen gegen Vorweis ihrer AK-Leistungskarte die Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse um je drei Euro günstiger.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gegen Lichtmasten geprallt: Lenker bleibt unverletzt

ALKOVEN. Zwei touchierte Lichtmasten waren die Bilanz des Kreisverkehrs an der B129 in Alkoven in den vergangenen Wochen. Am Abend des 7. August geriet ein Lenker von Alooven kommend über den Fahrbahnteiler, ...

Alkoholisierter Motorradfahrer bei Sturz verletzt

PRAMBACHKIRCHEN. Mit 1,54 Promille Alkohol im Blut kam ein 53-jähriger Motorradfahrer am Freitagabend von der Fahrbahn ab und stürzte. 

Was wurde aus Fabian Schwan?

HARTKIRCHEN. Der breiteren Öffentlichkeit wurde Fabian Schwan erstmals als 20-jähriger Zivildiener bekannt, der das Finale der deutschen Castingshow „Popstars“ erreicht. Inzwischen macht ...

Debatte um Kindergartengruppen in St. Agatha

ST: AGATHA. Die Debatte um die Änderung der Kindergartengruppen beruht auf Beschlüssen der oberösterreichischen Bildungsdirektion, sagen Kindergartenleiterin Ines Pramhaas und Bürgermeister ...

Mit PKW überschlagen

PRAMBACHKRICHEN. Eine 21-jährige PKW-Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug auf der Strecke von Prambachkirchen Richtung Eferding in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab- Das Fahrzeug überschlug sich ...

Führung mit den Austrai Guides in Scharten

SCHARTEN. Die Welser Austria Guides sind eine Gruppe von geprüften Fremdenführerinnen. Das Konzept wurde über Wels hinaus ins Umland erweitert. 

Motorradfahrer bei Überholmanöver verletzt

UNTERECK. Beim Überholen in einer Linkskurve kollidierte ein 57-Jähriger Motorradlenker am Samstagnachmittag mit dem vor ihm fahrenden Klein-LKW. 

Boot in Schleuse gekentert

ASCHACH. Im Bereich des Kraftwerkes in der Donau kenterte Freitagnachmittag kurz nach 14 Uhr ein kleines Boot.