Verdichteter Fahrplan auf Linzer Lokalbahn

Hits: 80
Brigitte Sickinger Brigitte Sickinger, Tips Redaktion, 13.12.2019 11:18 Uhr

EFERDING. Bequem mit der LILO ohne Verkehrsstress und Parkplatzsuche zu einer Vorstellung ins Linzer Landestheater, zum Abendessen oder auf einen Punsch. Ab Sonntag, 15. Dezember, ist das mit der LILO noch einfacher.

Um auf die Bedürfnisse der Fahrgäste einzugehen, wurden mit dem kommenden Fahrplanwechsel Anpassungen im Fahrplan vorgenommen.

Längere Fahrzeiten

So fährt zusätzlich von Montag bis Freitag ein Zug um 22:48 und um 23:48 Uhr sowie Samstag, Sonntag und Feiertage sogar erst um 1.18 Uhr. Zum Beispiel: Viele Vorstellungen im Landestheater enden zwischen 22 und 22.30 Uhr. Die LILO fährt dann zusätzlich um 22.48 von Linz Hauptbahnhof ab und man erreicht Eferding um 23.28 Uhr.

Zeiten für Nachschwärmer

Für alle Nachtschwärmer fährt die letzte LILO an Wochentagen um eine halbe Stunde später als bisher, nämlich um 23.48 Uhr mit der Ankunft um 00.28 in Eferding. Alle Infos und Fahrpläne zum Download auch auf https://www.stern-verkehr.at/portfolio/linzer-lokalbahn-2/.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Baby-Frühstück in der Stadtbücherei Eferding

EFERDING. Alle frischgebackenen Eltern (Babygeburtsjahr 2019) sind zu einem Frühstück in die Stadtbücherei Eferding eingeladen. Vorzugsweise nehmen beide Elternteile am Frühstück ...

Gstanzlsingen mit Josef „Bäff“ Piendl in Aschach

ASCHACH. Josef „Bäff“ Piendl ist ein weitum bekanntes bayrisches Original und am 31. Jänner in Aschach zu Gast.

Ausgezeichnete Handelsakademie-Schüler

EFERDING. Alle Schüler der Handelsakademie (HAK) Eferding, die im vergangenen Schuljahr einen guten und ausgezeichneten Erfolg hatten, wurden vor den Vorhang geholt und bekamen einen Buchgutschein ...

Workshop für Jugend

HAIBACH. Peter Plöckinger von Radsport Plöckinger lud mit seinem Team in den Gasthof Hoamat in Haibach zum Radworkshop/Talenteschmiede für Jugendliche ein.

Wohnungsbrand im Eferdinger Stadtgebiet forderte einen Schwerverletzten

EFERDING. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften forderte ein Wohnungsbrand am 18. Jänner gegen 6 Uhr Früh im Eferdinger Stadtgebiet.

KULTURSAALEVENTS

Die Rocky Horror Show in Concert, Bohemian Rhapsody, Thomas Stipsits und weitere großartige Künstler und Shows bringt KULTURSAALEVENTS auf unsere regionalen Bühnen!

Auf zum Kinderfasching, rein ins Vergnügen in Hartkirchen

HARTKIRCHEN. Der Familienbund Hartkirchen (Bezirk Eferding) lädt zum alljährlichen Kinderfasching in die Landesmusikschule Hartkirchen ein.

Heilige drei Könige legten 20 Kilometer zurück

HAIBACH. In der Pfarrgemeinde Haibach (Bezirk Eferding) waren sechs Heilige drei Königs-Gruppen unterwegs, die diese Tradition hochleben ließen.