Verdichteter Fahrplan auf Linzer Lokalbahn

Hits: 389
Die LILO weitet ihre Fahrzeiten aus. Foto: Stern & Hafferl Verkehr
Otto Normal, Leserartikel, 13.12.2019 11:18 Uhr

EFERDING. Bequem mit der LILO ohne Verkehrsstress und Parkplatzsuche zu einer Vorstellung ins Linzer Landestheater, zum Abendessen oder auf einen Punsch. Ab Sonntag, 15. Dezember, ist das mit der LILO noch einfacher.

Um auf die Bedürfnisse der Fahrgäste einzugehen, wurden mit dem kommenden Fahrplanwechsel Anpassungen im Fahrplan vorgenommen.

Längere Fahrzeiten

So fährt zusätzlich von Montag bis Freitag ein Zug um 22:48 und um 23:48 Uhr sowie Samstag, Sonntag und Feiertage sogar erst um 1.18 Uhr. Zum Beispiel: Viele Vorstellungen im Landestheater enden zwischen 22 und 22.30 Uhr. Die LILO fährt dann zusätzlich um 22.48 von Linz Hauptbahnhof ab und man erreicht Eferding um 23.28 Uhr.

Zeiten für Nachschwärmer

Für alle Nachtschwärmer fährt die letzte LILO an Wochentagen um eine halbe Stunde später als bisher, nämlich um 23.48 Uhr mit der Ankunft um 00.28 in Eferding. Alle Infos und Fahrpläne zum Download auch auf https://www.stern-verkehr.at/portfolio/linzer-lokalbahn-2/.

 

Kommentar verfassen



Gründer-Wettbewerb geht in die finale Anmeldephase

EFERDING. Für das Projekt Stadt-Up in der Eferdinger Innenstadt ist eine Bewerbung bis zum Montag, 31. Mai möglich. Bewerben können sich Unternehmer mit Geschäftsideen zur Innenstadtbelebung. 

Wie eine Gruppe Eferdinger versucht, einer abgeschobenen Familie zu helfen

EFERDING. Familie X. (Name geändert) stammt aus Armenien. Über viele Umwege gelangten sie als Flüchtlinge nach Eferding, wo sie sechs Jahre lang lebten und sich inte­grierten. Ihre Asylanträge wurden ...

Grabungsarbeiten lösen Abrutschung aus

ALKOVEN. Bauarbeiten für einen Hausbau an der L1388 Ruflinger Straße in Alkoven dürften dafür gesorgt haben, dass sich die Straße absenkte und größere Risse im Straßenbelag sichtbar wurden. Da ...

Küchengerät begann zu brennen: Feuerwehr im Einsatz

ROTTENBACH. Die Feuerwehr war am Samstagnachmittag bei einem Küchenbrand in Rottenbach, Ortschaft Innernsee, im Einsatz. Ersten Angaben zufolge dürfte ein Gerät zu brennen begonnen haben.  ...

15-Jähriger bei Mopedunfall verletzt

ALKOVEN. Zu einem Zusammenstoß eines Mopeds und eines PKW kam es am Freitagabend auf der Schulstraße in Alkoven. Der 15-jährige Mopedlenker wurde verletzt.

Person unter Hebebühne eingeklemmt

ASCHACH/DONAU. In Aschach an der Donau standen am späten Mittwochnachmittag Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei bei einer Personenrettung im Einsatz.

Eferdinger Stadtsaal: Gemeinde bringt zweite Klage gegen Alt-Eferding-Baukultur ein

EFERDING. In einer eigens anberaumten Gemeinderatssitzung stimmten die Mitglieder einstimmig dafür ab, eine Besitzstörungsklage gegen die Alt-Eferding-Baukultur Gesellschaft mit beschränkter Haftung ...

Alkoholisiert: 65-Jähriger fuhr gegen Kreisverkehr

WALLERN. Ein alkoholisierter 65-Jähriger krachte in der Nacht auf Donnerstag mit seinem PKW gegen eine Steininsel eines Kreisverkehrs. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.  ...