Seminar der Landjugend

Hits: 34
Brigitte Sickinger Brigitte Sickinger, Tips Redaktion, 04.02.2020 10:01 Uhr

EFERDING. Die Landjugend im Bezirk Eferding traf sich zum alljährlichen Wochenendseminar WoSe. Rund 30 Funktionäre aus dem ganzen Bezirk nutzten diese Chance sich weiterzubilden.

Es gab ein Seminar über die Aufgaben als Funktionär und zur Geschichte der Landjugend. Es wurden einige Teambuilding–Spiele veranstaltet, um den Teamgeist auch Ortsgruppen übergreifend noch mehr zu stärken.

Zusammenhalt stärken

Es wurden zudem neue Freundschaften geschlossen und so manches schauspielerische Talent bei diversen Präsentationen entdeckt. Dieses Wochenende stärkte die Zusammenarbeit der einzelnen Ortsgruppen intern und miteinander. Zum Abschluss des produktiven Seminares wurden noch Ideen für das nächste Bezirks Projekt gesammelt

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Autorin Anna Derndorfer: „Humor gehört in diesen Zeiten gefördert“

EFERDING/ OTTENSHEIM. Anna Moser, die unter ihrem Mädchennamen Derndorfer schreibt, veröffentlichte ihr drittes Buch. Dieses Mal geht es um Mythen, aber nicht um Schafe. 

Ausgezeichnete Musiker bei Prima La Musica

EFERDING/ GRIESKIRCHEN.  Beim Wettbewerb „Prima La Musica“ traten nicht nur Musikschülerinnen der Landesmusikschulen Eferding und Alkoven an, auch Musiker des Musikvereins Wendling konnten ...

Gemeinden: Bürgermeister kennen die Anzahl von Corona-Infizierten

EFERDING/GRIESKIRCHEN. In den vergangenen Wochen wurde diskutiert, ob Bürgermeister darüber informiert werden sollten, wie viele Personen in ihren Gemeinden am Corona-Virus erkrankt sind. ...

Osteraktion der Freiheitlichen Jugend

EFERDING/ HARTKIRCHEN. Der Landesobmann der Freiheitlichen Jugend (FJ) Silvio Hemmelmayr und Bezirksjugendobmann der FJ David Aichinger überbrachten den Bewohnern der Bezirksalten- und Pflegeheime ...

Arbeiterbetriebsratswahl beim Biohof Achleitner

EFERDING. Die Mitarbeiter des Biohofs Achleitner wählten einen neuen Betriebsrat. Friedrich Langthaler, der seit zwölf Jahren für den Arbeiterbetriebsrat zuständig ist, wurde mit ...

Corona: Zwei Mitarbeiter des Bezirksalten- und -pflegeheims Eferding positiv getestet

EFERDING. Zwei Mitarbeiter des Bezirksalten- und -pflegeheims Eferding wurden positiv auf das Corona-Virus getestet, wie das Land Oberösterreich in einer Presseaussendung am 5. April bekanntgab. Testungen ...

Neues Team der Ortsbäuerinnen in Taufkirchen

TAUFKIRCHEN. Die Wahl des neuen Vorstands der Ortsbäuerinnen fand im Gasthaus Jetzinger in Hehenberg statt. Petra Kaltenböck konnte als Ortsbäuerin und Silvia Trinkfass als ihre Stellvertreterin ...

Polizeiorchester: Konzert findet erst 2021 statt

ST. MARIENKIRCHEN. Das Benefizkonzert der oberösterreichischen Polizeimusik zur Renovierung des Pfarrhofs wurde auf 16. April 2021 verschoben.