Top-Leistungen beim Miniturnier und Sieg in der Landesliga Männer

Hits: 16
Brigitte Sickinger Brigitte Sickinger, Tips Redaktion, 25.01.2020 10:48 Uhr

EFERDING. Dank 15 ausgeschlafenen Kindern konnten die drei Teams des HC Eferding beim Miniturnier in Lambach sehr erfreuliche Leistungen in den jeweils sechs Spielen zeigen. Die Herren des HCE bezwangen zudem ASKÖ Urfahr.

Bei der U9 konnte eine fast reine Mädchenmannschaft gestellt werden, die gut harmonierte, aber noch etwas Luft nach oben hat. Die Burschen stellten zwei U10-Mannschaften und zeigten sowohl spielerisch als auch von den Ergebnissen sehr gute Leistungen.

Vereininternes Duell

Besonders spannend und torreich war das vereinsinterne Duell, in der sich die U10-1 mit einem Tor eine Sekunde vor der Schlusssirene mit 8:7 gegen die U10-2 durchsetzen konnte. Die U10-2 setzte sich im letzten Spiel gegen die starken Welser dank einer hervorragenden mannschaftlichen Geschlossenheit durch.

E-Scooter als Belohnung

Im Anschluss an das Miniturnier fand das Finale des Hubert-Fürstberger-Cups statt. Als Belohnung für die Leistung ging der Hauptpreis des Gewinnspiels, ein E-Scooter, nach Eferding.

Landsliga Männer

Die Handball Herren des HCE trafen zum ersten Mal in dieser Saison auf den ASKÖ Urfahr. Ab der siebten Minute zeigten die Eferdinger Herren ein tolles Zusammenspiel und so konnte die Heimmannschaft ihren Vorsprung stetig ausbauen. In der zweiten Spielhälfte erzielten die Eferdinger Tor um Tor.

Sieg mit 27:25

Obwohl es ASKÖ Urfahr gelang einige Tore in Folge zu erzielen und sogar auf ein Tor zum Ausgleich heranzukommen ließ sich der HCE den Sieg nicht mehr nehmen. Am Ende stand es 27:25

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Auszeichnung für die Gesunde Gemeinde

ASCHACH. Die Marktgemeinde als Arbeitgeber erhielt das „Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung“ der Österreichischen Gesundheitskasse.

REDMOSPHERE überzeugt mit Jazz & Funk

Haibach. Am 21. Februar präsentierte die Jazz&Funk Band REDMOSPHERE ihr musikalisches Können in der Hoamat in Haibach.

WKO-Empfang: „Das Wir in Wirtschaft steht für den Zusammenhalt in der Region“

EFERDING. Beim Empfang der Wirtschaftskammer (WKO) im Bräuhaus stand alles unter dem Motto: „Weil mir Eferding wichtig ist“.

Geschichten austauschen im Erzählcafé

WEIBERN. Das Katholische Bildungswerk veranstaltet am Samstag, 29. Februar, von 15 bis 16.30 Uhr erstmals ein Erzählcafé mit dem Thema „Nach der Herkunft suchen“. 

Frauenfilmnacht im ConSenso

EFERDING. Die Grünen zeigen im Rahmen des Frauenfilmabends am 6. März, um 20 Uhr, im ConSenso am Stadtplatz in Eferding den amerikanischen Film „Hidden Figures“.

Musikverein Scharten lädt in die goldenen Zwanziger ein.

SCHARTEN. Der Musikverein Scharten lädt am Samstag, 22. Februar, ab 19 Uhr zum Musikerball in die Kirschblütenhalle ein.

EU Programm Erasmus+ auch für Lehrer

EFERDING. Mit Erasmus+, einem Programm der Europäischen Union (EU), können Schüler und Studenten Programme in anderen EU-Ländern absolvieren.  Doch auch für Lehrer ...

Vom Biber bis Baumschnitt: Neues aus dem Naturpark Obst-Hügel-Land

ST. MARIENKIRCHEN. Der Naturpark Obst-Hügelland bietet Besuchern ein vielfältiges Programm.