Puppings Bürgermeister Hubert Schlucker tritt zurück

Hits: 1431
Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 13.12.2019 11:11 Uhr

PUPPING. Die Gemeinderatssitzung am 12. Dezember nützte der Puppinger Bürgermeister Hubert Schlucker (ÖVP) um seinen Rücktritt bekannt zu geben. Im März wird im Gemeinderat ein neuer Ortschef gewählt. Als Nachfolge von Schlucker wird Mario Hermüller nominiert.

Überraschend verlief die jüngste Gemeinderatssitzung in Pupping: Der 66-jährige Hubert Schlucker ist seit März 2008 Bürgermeister der 1.900 Einwohner Gemeinde. Er wird mit Ende Februar 2020 nach zwölf Jahren sein Amt zurücklegen. Der pensionierte Gerichtsbedienstete wird damit auch seine Politpension im kommenden Jahr antreten. „Ich möchte mich bereits jetzt bei allen Gemeinderatsmitgliedern für die konstruktive Zusammenarbeit bedanken, auch wenn in meiner Amtszeit vielfach ein schwieriges Umfeld herrschte“, so der scheidende Bürgermeister.

Mario Hermüller als Nachfolger

Der Puppinger OÖVP Gemeindeparteivorstand hat den 45-jährigen AUVA-Bediensteten Mario Hermüller einstimmig als Nachfolgekandidaten von Bürgermeister Schlucker nominiert. Mario Hermüller ist seit 2015 Mitglied des Puppinger Gemeinderates und Bezirks- sowie Ortsobmann des ÖAAB. Die Wahl des Bürgermeisters erfolgt am 12. März 2020 im Gemeinderat.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Überfüllte Busse, lange Wege: Ärger über unzumutbare Zustände bei Schülertransport

PRAMBACHKIRCHEN. Überfüllte Busse, lange Wege - die Zustände beim Schülertransport vom und zum Gymnasium Dachsberg verärgern Schüler, Eltern und Direktor gleichermaßen. ...

Am Eferdinger Stadtplatz vom Tips-Glücksengerl überrascht

EFERDING. Das Tips-Glücksengerl war am Eferdinger Stadtplatz unterwegs, um Gutscheine der Fussl-Modestraße im Wert von 300 Euro an Tips-Leser zu verteilen.  

Neuer Firmenstandort für Held und Francke

HINZENBACH. Die Baugesellschaft Held und Francke errichtet einen neuen Standort in Hinzenbach. Im Gebäude sollen Büros für die Mitarbeiter und Schulungsräume Platz haben. Zusätzlich ...

Reh verendet im Wald vorgefunden: Vermutung der Wilderei

GEBOLTSKIRCHEN. Ein bislang unbekannter Täter erlegte im Zeitraum zwischen 10. und 12. September ein Reh in Oberernten, das er nach dem Abschuss an Ort und Stelle zurückließ.

Marsch-CD der Musikkapelle Hartkirchen veröffentlicht

HARTKIRCHEN.  Die Musikkapelle Hartkirchen produzierte eine CD. Unter dem Titel „Heats guat zua!“ nahmen die Mitglieder des Vereins zwölf Märsche auf.

Mc. Donalds Spendenaktion in Pupping

PUPPING. Beim Mc-Donalds in Pupping findet am Freitag, 11. September der Car Wash Day statt. Die Mitarbeiter der Filiale reinigen die Autoscheiben der Mc-Drive Besucher für eine freiwillige Spende. ...

Führungstrio des Fahrzeughandels neu aufgestellt – Seifried bleibt Obmann

GRIESKIRCHEN/HASLACH AN DER MÜHL/LINZ. Personelle Änderungen haben sich bei der konstituierenden Ausschusssitzung des oö. Landesgremiums des Fahrzeughandels ergeben. Während Adolf Seifried aus Grieskirchen ...

PKW und LKW kollidieren

SCHARTEN. Eine 48-jährige aus dem Bezirk Eferding fuhr mit ihrem PKW auf der B134 von Wels Richtung Eferding. Ein 35-jähriger LKW-Lenker aus dem Bezirk Eferding war in der Gegenrichtgung unterwegs.  ...