Musikverein und Faschingsgilde laden zum Herbstkonzert in Kronstorf

Hits: 203
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 12.11.2019 15:54 Uhr

KRONSTORF. Wenn Kronstorf mit Julia Hellberg und Martin Födermayr das Landesprinzenpaar stellt und die Prinzessin auch Saxophonistin im Musikverein ist, dann liegt eine Kooperation der Faschingsgilde Thaling und des Musikvereins Kronstorf beim Herbstkonzert nahe.

Kapellmeister Thomas Lindlbauer hat sich dazu etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto „Alles Walzer“ arrangiert er einen „Ball der Österreicher“, bei dem die Garde der Faschingsgilde die Rolle des Jungdamen- und Jungherrenkomitees übernimmt und zur Fächerpolonaise den Abend eröffnet. Mit Musik großer Österreicher – von Johann Strauß über Franz Lehar bis zu Falco und Joe Zawinul – gestaltet er einen patriotischen Abend voll österreichischer Balltradition, in dem Garde und Marktmusikkapelle mit einigen Überraschungen aufwarten werden.

Sa, 16. November, 19.30 Uhr

Josef Heiml Halle Kronstorf

Eintritt: freiwillige Spenden

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Rätselspaß im Maislabyrinth von Familie Forstner in Kronstorf

KRONSTORF. Bei Familie Forstner in Kronstorf gibt es heuer zum zweiten Mal das große Maislabyrinth für Jung und Alt zu erkunden.

Maislabyrinth hat wieder geöffnet

KRONSTORF. 25.000 Quadratmeter und etwa 280.000 Maispflanzen: Das sind die Dimensionen des Kronstorfer Maislabyrinths von Familie Forstner.

Landesrat Kaineder besucht regionales Sommertreffen des Klimabündnis-OÖ

Linz-Land/Niederneukirchen. Coronabedingt klappte es erst im vierten Versuch, das Regionaltreffen des Klimabündnisses in Niederneukirchen abzuhalten. Für Klimalandesrat Stefan Kaineder war es der erste ...

Stadtführer präsentieren die schönsten Plätze von Enns

ENNS. Das Team der Ennser Stadtführer hat Zuwachs bekommen. Sechs neue Stadtführer sind seit Anfang Juli im Bereitschaftsdienst in der Innenstadt unterwegs. Zwei weitere legen im August ihre ...

Honararkonsul Wolfgang Mayer: „Russland ist uns in vielen Dingen viel näher als andere Länder“

ASTEN. Wolfgang Mayer, Mitglied der Geschäftsleitung und Unternehmenssprecher bei backaldrin, wurde im Februar 2019 von der Russischen Föderation zum Honorarkonsul für Oberösterreich ...

Haberlander: „Ein normaler Schul- und Kindergartenstart ist das Ziel“

ENNS. Während Corona hat Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP) alle Hände voll zu tun. Für Tips nahm sich die Bildungs- und Gesundheits-Landesrätin dennoch ...

ETV Enns-Damen wollen nach dem Meistertitel in die Bundesliga aufsteigen

ENNS. Für die erste Damenmannschaft des ETV Enns ging am Samstag gegen die ASKÖ Auhof eine höchst erfolgreiche Meisterschaft zu Ende. Das Resultat: acht Begegnungen, acht Siege. Nun will ...

Mehrere Autoreifen zerstochen: Mindestens sieben Anzeigen in Enns

ENNS. Bislang unbekannte Täter haben am Freitag die Reifen mehrer PKWs auf einem Parkplatz in Enns zerstochen. Bei der Polizei wurden sieben Anzeigen erstattet.