Sängerknaben Sommercamp

Hits: 300
Bianca Padinger Bianca Padinger, Tips Redaktion, 10.07.2020 18:00 Uhr

ST. FLORIAN. Beim Sommercamp der St. Florianer Sängerknaben können musikalisch begabte und interessierte Buben auch heuer wieder Sängerknabenluft schnuppern.

Vom 26. bis 28. August steht wieder gemeinsames Singen, Musizieren, Schwimmen und Spielen im Stift St. Florian auf dem Programm. Organisiert wird das Sommercamp von Sängerknabenchorleiter Markus Stumpner und seiner Frau Magdalena, die sich auch heuer wieder auf zahlreiche Teilnehmer freuen.

Drei Sängerknaben-Brüder

Felix Winkler, der jüngste von drei Brüdern einer „Sängerknabenfamilie“ aus Wolfern hat sich bereits angemeldet und freut sich, in die Fußstapfen seiner beiden Brüder treten zu können. Der älteste, Jakob, war von 2014 bis 2018 Sängerknabe, und der zweite Bruder Florian ist seit 2019 aktives Chormitglied.

Die Anmeldung ist per Mail an w.gruber@florianer.at oder telefonisch unter 07224/47990 noch bis zum 17. Juli möglich. Auch unabhängig vom Sommercamp besteht für interessierte Knaben jederzeit die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Rätselspaß im Maislabyrinth von Familie Forstner in Kronstorf

KRONSTORF. Bei Familie Forstner in Kronstorf gibt es heuer zum zweiten Mal das große Maislabyrinth für Jung und Alt zu erkunden.

Maislabyrinth hat wieder geöffnet

KRONSTORF. 25.000 Quadratmeter und etwa 280.000 Maispflanzen: Das sind die Dimensionen des Kronstorfer Maislabyrinths von Familie Forstner.

Landesrat Kaineder besucht regionales Sommertreffen des Klimabündnis-OÖ

Linz-Land/Niederneukirchen. Coronabedingt klappte es erst im vierten Versuch, das Regionaltreffen des Klimabündnisses in Niederneukirchen abzuhalten. Für Klimalandesrat Stefan Kaineder war es der erste ...

Stadtführer präsentieren die schönsten Plätze von Enns

ENNS. Das Team der Ennser Stadtführer hat Zuwachs bekommen. Sechs neue Stadtführer sind seit Anfang Juli im Bereitschaftsdienst in der Innenstadt unterwegs. Zwei weitere legen im August ihre ...

Honararkonsul Wolfgang Mayer: „Russland ist uns in vielen Dingen viel näher als andere Länder“

ASTEN. Wolfgang Mayer, Mitglied der Geschäftsleitung und Unternehmenssprecher bei backaldrin, wurde im Februar 2019 von der Russischen Föderation zum Honorarkonsul für Oberösterreich ...

Haberlander: „Ein normaler Schul- und Kindergartenstart ist das Ziel“

ENNS. Während Corona hat Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP) alle Hände voll zu tun. Für Tips nahm sich die Bildungs- und Gesundheits-Landesrätin dennoch ...

ETV Enns-Damen wollen nach dem Meistertitel in die Bundesliga aufsteigen

ENNS. Für die erste Damenmannschaft des ETV Enns ging am Samstag gegen die ASKÖ Auhof eine höchst erfolgreiche Meisterschaft zu Ende. Das Resultat: acht Begegnungen, acht Siege. Nun will ...

Mehrere Autoreifen zerstochen: Mindestens sieben Anzeigen in Enns

ENNS. Bislang unbekannte Täter haben am Freitag die Reifen mehrer PKWs auf einem Parkplatz in Enns zerstochen. Bei der Polizei wurden sieben Anzeigen erstattet.