Erlebnisführung und Workshop zum Vatertag

Hits: 82
Marlis Schlatte Tips Redaktion Marlis Schlatte, 08.06.2022 15:59 Uhr

ST. FLORIAN. Am Sonntag, 12. Juni bietet das Stift St. Florian um 14 und 15.30 Uhr extra Erlebnisführungen mit Workshop und Entdeckungstour durch die Gruft, Stiftsbasilika, Bibliothek, den Marmorsaal und die Außenanlage zum Vatertag an.

Der Titel „Ein Stift und seine Bücher“ hält, was er verspricht: Wozu braucht man Bücher? Wie werden und wurden Bücher gemacht? In der wunderbaren Atmosphäre der Bibliothek und ausgewählter Räume im Stift werden Rätsel der Vergangenheit, Geschichten und die Geschichte betrachtet. Im zweiten Teil heißt es: Selbermachen! Denn ein eigenes Notizbuch kann gestaltet und gebunden werden. Eine Anmeldung unter tours@stift-st-florian.at oder +43 7224 8902 ist unbedingt erforderlich. Treffpunkt ist bei der Stiftspforte, die Dauer beträgt etwa zwei Stunden.

Kommentar verfassen



Freude in Ernsthofen und Erla über tolle Feuerwehr-Leistungen

ERNSTHOFEN/ERLA. Bei den Wasserdienstleistungsbewerben konnten sowohl die Freiwillige Feuerwehr Erla als auch die Freiwillige Feuerwehr Ernsthofen einen Erfolg erzielen.

Ennsdorfer Weinfest am 27. August

ENNSDORF. Bereits zum 14.Mal findet das traditionelle Weinfest in der Bäckerstraße statt

Ennser Faustballer in der Schweiz erfolgreich

ENNS. Unter acht Top-Mannschaften belegten die Ennser Faustballer in der Schweiz den vierten Platz.

Ausstellungseröffnung bei „point of art“

ENNS. Zur Ausstellungseröffnung kamen zahlreiche Gäste in die Wienerstraße 26.

Einheitliches Jugendtaxi gefordert

ENNS. Mit seinem neuen Team, das im Juni gewählt wurde, möchte der neue JVP-Landesobmann Moritz Otahal aus St. Florian die Jugend mehr zum Mitgestalten einladen. Eines der ersten Projekte, das die JVP ...

Vater brachte Tochter bei Fahrzeugbrand in Sicherheit

ASTEN/ST. FLORIAN. Bei einem Fahrzeugbrand auf der Autobahnabfahrt Asten/St.Florian konnte der Lenker seine siebenjährige Tochter gerade noch in Sicherheit bringen.

SPÖ-Familienfest

ST.PANTALEON-ERLA. Am 20. August gibt es um 19. Mal gibt es den Ferienspaß der SPÖ St. Pantaleon-Erla.

„Elvis“ rockt den Ennser Hauptplatz

ENNS. Besser kann man sich den Abschluss einer Konzertreihe nicht vorstellen: 1.500 Besucher waren zum Konzert von J.J.King auf den Hauptplatz gekommen.