Collegium Ennsegg spielt Serenade im Rosengarten des Schlosses Ennsegg

Hits: 140
Thomas Lettner Tips Redaktion Thomas Lettner, 04.07.2022 08:00 Uhr

ENNS. Das Collegium Ennsegg veranstaltet am Donnerstag, 14. Juli, 20 Uhr, zum ersten Mal eine Serenade im Rosengarten des Schlosses Ennsegg.

Der Rosengarten ist normalerweise für die Öffentlichkeit nicht zugänglich und bietet nur einer eingeschränkten Zuhörerschaft Platz. Den klassischen Serenaden folgend stehen den Besuchern Sitzplätze als auch Stehtische zur Verfügung. Das Ambiente besticht durch einen wunderbaren Blick in das niederösterreichische Mostviertel. Auf dem Programm steht ein wunderbarer Mix aus der Wassermusik von Händel, der „Kleinen Nachtmusik“ von Mozart, Peace von John Golland arrangiert für Euphonium und Orchester und Ausschnitte aus Indiana Jones von John Williams. Diesen wunderbaren Sommermix bereichern literarische Einlagen vorgetragen von Thomas Zimmermann. Einige Sitzplätze werden vorbereitet. Bei Schlechtwetter findet die Serenade im Kellergewölbe im Schloss Ennsegg statt. Karten gibt es in der Bürgerservicestelle der Stadt Enns (07223/82181; Vorverkauf 20 Euro, Abendkassa 25 Euro, Schüler 5 Euro).

Kommentar verfassen



Ennser Pfadfinder laden zum Flohmarkt ein

ENNS. Am Sonntag, 4. September findet wieder der Flohmarkt der Pfadfindergruppe Enns statt.

Freude in Ernsthofen und Erla über tolle Feuerwehr-Leistungen

ERNSTHOFEN/ERLA. Bei den Wasserdienstleistungsbewerben konnten sowohl die Freiwillige Feuerwehr Erla als auch die Freiwillige Feuerwehr Ernsthofen einen Erfolg erzielen.

Ennsdorfer Weinfest am 27. August

ENNSDORF. Bereits zum 14.Mal findet das traditionelle Weinfest in der Bäckerstraße statt

Ennser Faustballer in der Schweiz erfolgreich

ENNS. Unter acht Top-Mannschaften belegten die Ennser Faustballer in der Schweiz den vierten Platz.

Ausstellungseröffnung bei „point of art“

ENNS. Zur Ausstellungseröffnung kamen zahlreiche Gäste in die Wienerstraße 26.

Einheitliches Jugendtaxi gefordert

ENNS. Mit seinem neuen Team, das im Juni gewählt wurde, möchte der neue JVP-Landesobmann Moritz Otahal aus St. Florian die Jugend mehr zum Mitgestalten einladen. Eines der ersten Projekte, das die JVP ...

Vater brachte Tochter bei Fahrzeugbrand in Sicherheit

ASTEN/ST. FLORIAN. Bei einem Fahrzeugbrand auf der Autobahnabfahrt Asten/St.Florian konnte der Lenker seine siebenjährige Tochter gerade noch in Sicherheit bringen.

SPÖ-Familienfest

ST.PANTALEON-ERLA. Am 20. August gibt es um 19. Mal gibt es den Ferienspaß der SPÖ St. Pantaleon-Erla.