Valentinerin feierte 100. Geburtstag

Hits: 1551
Pflegeheimleiterin Petra Pum mit der Jubilarin Hildegard Waidhofer (r.).
Tobias Hörtenhuber, Leserartikel, 31.07.2014 08:00 Uhr

100 Jahre und kein bisschen müde, Hildegrad Waidhofer erfreut sich auch nach einem Jahrhundert bester geistiger Gesundheit, erzählt Petra Pum, Leiterin des gleichnamigen Pflegeheims. Zur Feier des runden Geburtstags stellten sich neben der ihrer großen Familie auch St. Valentins Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr (SPÖ) und Pfarrer Herbert Reisinger ein.Waidhofer ist gelernte Herrenschneiderin und half bis zu ihrer Pensionierung in der Schuhwerkstatt ihres Gatten im Valentiner Stadtteil Langenhart mit. „Sie erzählt uns gerne aus ihrem bewegten Leben“, freut sich auch Heimleiterin Pum mit der jetzt 100-Jährigen. „Das gesamte Team vom Pflegeheim wünscht ihr noch viele schöne Momente.“

Kommentar verfassen



Extremsportler Lukas Kaufmann gründet Gruppe für Wings for Life World Run

KRONSTORF. Am Sonntag findet der Wings for Life World Run statt. Über eine App kann man überall auf dieser Welt gleichzeitig (in Österreich ist der Start um 13 Uhr) mitlaufen. Die Startgebühr von 20 ...

Totalsperre wegen Granaten-Fund

ST. FLORIAN. Auf der L1394 St. Florianer Stift-Straße, zwischen Kreisverkehr Judenfriedhof und Ansfelden, kam es zu einem Granatenfund. 

ESK sucht motivierte Nachwuchstrainer

ENNS. Der Ennser Sportklub plant für die nächsten Jahre und will sich mit Nachwuchstrainern verstärken.

Christian Kolarik stellt sich wieder der Wahl zum Bürgermeister

KRONSTORF. Nachdem der Wahltermin mit 26. September fixiert wurde, entschied kürzlich die OÖVP Kronstorf über den Spitzenkandidaten: Christian Kolarik tritt wieder zur Wahl an.

Mitgliedschaft bringt Vergünstigungen für Veranstaltungen in der Zuckerfabrik Enns

ENNS. Wem eine lebendige Kulturszene in Enns ein Anliegen ist, kann Mitglied im Verein „ZEIT-KULT-UR-RAUM ENNS“ mit der Location Kulturzentrum d‘Zuckerfabrik werden.

Planungen und Standortsuche für Pumptrackbahn sind am Laufen

ENNS. Seit einiger Zeit arbeitet die SPÖ Enns intensiv daran, einen Pumptrack in Enns zu errichten.

Park&Ride in St. Valentin: ein überregionales Zukunftsmodell

ST. VALENTIN. ÖBB und Land Niederösterreich schaffen innovatives und schrankenloses Zufahrtssystem für Park&Ride-Anlagen. Dieses wurde in einem mehrmonatigen Testbetrieb in St. Valentin geprüft, ...

Besondere Maibaumaktion in St. Florian

ST. FLORIAN. Der St. Florianer Bürgermeister Bernd Schützeneder und sein Team haben am 1. Mai mit einer besonderen Aktion für Aufsehen gesorgt.