Kleidersammlung für guten Zweck

Hits: 267
Foto: Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner, , 24.07.2020 21:50 Uhr

Eine tolle Idee der SPÖ Frauen St. Valentin endete am Freitag 24.07. am Nachmittag aufgrund der Wetterverhältnisse leider abrupt. Bereits in den Morgenstunden wurde mit dem Aufbau für die Aktion „Kleidersammlung für einen guten Zweck“, begonnen.

So konnte man sich bis zum Einsetzen des Regens über großes Interesse freuen. Durch die freiwilligen Spenden konnten über 700 € eingenommen werden, die in den nächsten Tagen gespendet werden.                              Während der Corona-Krise haben auch viele St. Valentiner*innen ihre Kleiderschränke aussortiert. Da zu dieser Zeit die Altkleiderstellen überfüllt waren, wurde von den SPÖ Frauen die Idee geboren, Kleidung, Schuhe Taschen, Accessoires zu sammeln und diese bei einer Veranstaltung am Franz-Forster-Platz für einen guten Zweck zu anzubieten. Schont doch Second-Hand die Umwelt und die Ressourcen. Nebenbei wurde Verpackung und Müll vermieden und so manche Kunde*innen freuten sich über den einen und anderen Vintageschatz, wurde doch nebenbei auch noch die Geldbörse geschont.

Für das leibliche Wohl sorgten die Damen des ATSV St. Valentin der Sektion Turnen.

Kommentar verfassen



Planungen und Standortsuche für Pumptrackbahn sind am Laufen

ENNS. Seit einiger Zeit arbeitet die SPÖ Enns intensiv daran, einen Pumptrack in Enns zu errichten.

Park&Ride in St. Valentin: ein überregionales Zukunftsmodell

ST. VALENTIN. ÖBB und Land Niederösterreich schaffen innovatives und schrankenloses Zufahrtssystem für Park&Ride-Anlagen. Dieses wurde in einem mehrmonatigen Testbetrieb in St. Valentin geprüft, ...

Besondere Maibaumaktion in St. Florian

ST. FLORIAN. Der St. Florianer Bürgermeister Bernd Schützeneder und sein Team haben am 1. Mai mit einer besonderen Aktion für Aufsehen gesorgt.

Stadtführungen bringen Besuchern die Ennser Stadtgeschichte näher

ENNS. Noch bis 15. September hat man täglich die Möglichkeit, ohne Voranmeldung die Stadt Enns und ihre wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Schüler besuchen Buchausstellung

ST. VALENTIN. In Zusammenarbeit mit dem Buch- und Papiergeschäft Hajek organisierte die Sportmittelschule St. Valentin/Schubertviertel auch heuer wieder eine umfangreiche Buchausstellung im eigenen Haus. ...

ARGE Wildbret Linz-Land bringt Genussmappe „Jagen-Kochen-Essen“ heraus

BEZIRK LINZ-LAND. Die Projektgruppe „Wilder Genuss“ arbeitet derzeit auf Ersuchen der ARGE Wildbret Linz-Land an einer Genussmappe mit 35 Wildbret-Gerichten.

Sechs Nachwuchskabarettisten zeigen bei der Ennser Kleinkunstkartoffel ihr Können

ENNS. Die Ennser Kleinkunstkartoffel findet heuer am Mittwoch, 19. Mai, 19 Uhr, in der Stadthalle Enns statt.

Linzer Wohnbaugenossenschaft ließ in Astener Erlenstraße fünf Fichten fällen

ASTEN. Beim Funcourt in der Erlenstraße wurden vorigen Donnerstag fünf Fichten gefällt. Den Auftrag gab die gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft Eigenheim Linz. Grünen-Fraktionsobmann ...