Kleidersammlung für guten Zweck

Hits: 245
Hanspeter Lechner, , 24.07.2020 21:50 Uhr

Eine tolle Idee der SPÖ Frauen St. Valentin endete am Freitag 24.07. am Nachmittag aufgrund der Wetterverhältnisse leider abrupt. Bereits in den Morgenstunden wurde mit dem Aufbau für die Aktion „Kleidersammlung für einen guten Zweck“, begonnen.

So konnte man sich bis zum Einsetzen des Regens über großes Interesse freuen. Durch die freiwilligen Spenden konnten über 700 € eingenommen werden, die in den nächsten Tagen gespendet werden.                              Während der Corona-Krise haben auch viele St. Valentiner*innen ihre Kleiderschränke aussortiert. Da zu dieser Zeit die Altkleiderstellen überfüllt waren, wurde von den SPÖ Frauen die Idee geboren, Kleidung, Schuhe Taschen, Accessoires zu sammeln und diese bei einer Veranstaltung am Franz-Forster-Platz für einen guten Zweck zu anzubieten. Schont doch Second-Hand die Umwelt und die Ressourcen. Nebenbei wurde Verpackung und Müll vermieden und so manche Kunde*innen freuten sich über den einen und anderen Vintageschatz, wurde doch nebenbei auch noch die Geldbörse geschont.

Für das leibliche Wohl sorgten die Damen des ATSV St. Valentin der Sektion Turnen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Diskussion um Echtheit der im Museum Lauriacum ausgestellten Gnaden-Madonna

ENNS. Ende September präsentierte der Museumverein Lauriacum die 700 Jahre alte Kronauer Madonna in einer Sakral-Ausstellung am Hauptplatz. Der Kronstorfer Gerhard Riedl bezweifelt jedoch die Echtheit ...

Neues Buch zeigt Ennser Stadtansichten auf alten Glasplattenfotos

ENNS. Die Glasplattenaufnahmen des Museumvereins Lauriacum vermitteln ein Bild der Stadt und ihres Umlands von der Jahrhundertwende bis um das Jahr 1930.

Adventskranz selber binden

ST. PANTELON-ERLA. „Distance-Learning“ der besonderen Art findet an der Fachschule für Wirtschaftliche und Soziale Berufe in Erla statt.

Wögerbauer und Curic unterschreiben beim Ennser Sportklub

ENNS. Der Ennser Sportklub nutzt die sportfreie Zeit für Verbesserungen an der Infrastruktur und zur Verstärkung des Kaders.

LKW verlor Zuckerrüben auf Autobahn

ST. FLORIAN. Aufgrund eines Defekts beim Auflieger verlor ein mit Rüben beladener LKW am Freitagnachmittag bei der Autobahnauffahrt Asten-St. Florian große Mengen seiner ...

Auto überschlug sich - zwei Verletzte

ST. FLORIAN. Mit seinem Fahrzeug überschlagen hat sich in der Nacht auf Samstag ein 28-jähriger Syrer aus Linz auf der Wolfener Straße in St. Florian in Rohrbach. 

SPÖ Enns spendete dem Roten Kreuz einen Wuzzler

ENNS. Dem Team des Roten Kreuzes Enns war es heuer nicht möglich, das gemeinsame Sommerfest mit der Feuerwehr Enns zu veranstalten. Dadurch entfallen wichtige Einnahmen für die Ausstattung ...

Initiative Enns bringt’s ist auch im zweiten Lockdown aktiv

ENNS. Schon im ersten Lockdown hat die Stadtgemeinde Enns gemeinsam mit der Tourismus und Stadtmarketing Enns GmbH und Ennser Bürgern die Initiative „Enns bringt“s„ ins Leben gerufen.