ASK St. Valentin ringt Gmunden nieder

Hits: 798
Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 17.03.2019 09:37 Uhr

ST. VALENTIN. In der 17. Runde der OÖ-Liga präsentierte sich der ASK Case IH Steyr St. Valentin nervenstark und siegte am Ende gegen den SV Gmundner Milch mit 3:2.

„Wir haben verdient mit 3:2 gewonnen, weil wir speziell in der zweiten Halbzeit den Sieg weitaus mehr wollten“, resümiert Harald Guselbauer, sportlicher Leiter beim ASK St. Valentin, die Partie kurz und knapp. Vor etwa 250 Zuschauern taten sich zu Beginn beide Teams sichtlich schwer, allen voran, weil der Rasen schon wesentlich bessere Tage gesehen hatte. „Wir waren in der Anfangsphase leicht besser“, informiert Guselbauer. Am Ende der ersten Halbzeit lag man beim Stand von 1:1 aber gleichauf.

Später Siegtreffer

Im zweiten Durchgang war es abermals der ASK, der engagierter zu Werke ging, was sich in der 75. Spielminute mit der 2:1-Führung bezahlt machte. Allerdings war sechs Minuten später der Ausgleich schon wieder hergestellt. In letzter Konsequenz war es Peter Roselstorfer, der sich in der 88. Spielminute ein Herz nahm und aus beachtlicher Distanz zum 3:2-Endstand einschoss. „Das war ein toller Schuss. Der Ball sprang zuerst an die eine, dann an die andere Innenstange und dann ins Tor“, so der sportliche Leiter der Gäste Gerhard Mittermayr. Kommenden Samstag gastiert der ASK beim Tabellennachbar SPG Algenmax Pregarten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Spaziergängerin von Hund gebissen

ENNS. Von einem fremden Hund ohne Leine und Maulkorb angegriffen und gebissen wurde eine 27-Jährige, die mit ihrem eigenen Hund spazieren war, am Freitagnachmittag in Enns. 

JVP Enns veranstaltet erstes Online-Pub-Quiz

ENNS. Mit dem ersten Online-Pub-Quiz am Samstag, 12. Dezember, 19 Uhr, will die Junge ÖVP den Ennser Jugendlichen auch in Zeiten von Corona eine attraktive Veranstaltung bieten.

Heuer kein Eislaufplatz am Ennser Hauptplatz

ENNS. Die Corona-Pandemie macht heuer eine sichere Durchführung des Ennser Eislauplatzes unmöglich.

Gelungener Online-Auftakt zur Rad-Basisnetz-Planung St. Valentin

ENNSDORF/ST. PANTALEON-ERLA/ST. VALENTIN. Seit Anfang November sind die neuen Radweg-Förderrichtlinien des Landes Niederösterreich bekannt. Als erste Potenzialregion im Bundesland starteten die ...

Konzertstück im Lockdown komponiert

HARGELSBERG. Kapellmeister Heinrich Haimel nützt die Zeit des Lockdowns und komponiert ein Konzertstück. Maßgeschneidert für seine Musiker.

Zwölf Teststationen im Bezirk Linz-Land

LINZ-LAND. Mehr als 1,4 Millionen Oberösterreicher haben von 11. bis 14. Dezember die Möglichkeit, kostenfrei auf Covid-19 getestet zu werden. Tips verrät, wo im Bezirk Linz-Land Testungen ...

Maßnahmen um den Verkehr zu beruhigen

ST. VALENTIN. Der Verkehr in St. Valentin nimmt von Jahr zu Jahr zu und fordert deshalb die Gemeindepolitik Maßnahmen zu setzen, um neben einem reibungslosen Verkehrsfluss auch ein hohes Maß ...

Adventskalender mit Bewegungsspielen

ST. VALENTIN. Der Allgemeine Turnverein St. Valentin 1911 hat sich für seine über 500 Vereinskinder bis zehn Jahre heuer etwas ganz Besonderes einfallen lassen.