Ineo-Lehrbetriebsgala: E-Tec Stockinger GmbH aus Asten erneut ausgezeichnet

Hits: 130
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 10.12.2019 14:05 Uhr

ASTEN. Die E-TEC Stockinger GmbH wurde bei der INEO-Lehrbetriebsgala bereits zum dritten Mal hintereinander als vorbildlicher Lehrbetrieb ausgezeichnet.

Das Unternehmen wurde 1966 von Johann und Edith Stockinger in Hofkirchen gegründet. 1970 übersiedelte der Betrieb nach Asten, wo er zum konzessionierten Elektroinstallationsunternehmen erweitert wurde. 2009 übersiedelte man an den heutigen Standort im Ortszentrum Astens.

Lehrlinge in verschiedenen Berufen

Lehrlinge werden im Betrieb seit 1973 ausgebildet. Das Unternehmen hat insgesamt 26 Mitarbeiter. Derzeit werden im Lehrberuf Elektroinstallationstechniker vier Lehrlinge und im Lehrberuf Einzelhandelskaufmann/Elektronikverkäufer ein Lehrling ausgebildet. Immer wieder gibt es auch Lehrlinge in den Lehrberufen Bürokauffrau und Kommunikationselektroniker.

Prämiensystem für besondere Leistungen

„Bei uns erhalten die Jugendlichen eine umfassende, praxisbezogene Ausbildung mit anschließenden Weiterbildungsmöglichkeiten von “Lehre mit Matura„ bis zum Meisterbrief“, sagt Geschäftsführer Hans-Jürgen Stockinger. Jeweils Freitagvormittag findet eine interne Schulung mit dem Chef statt. Ein externer Nachhilfelehrer hilft bei Lernschwierigkeiten. Über die gesamte Lehrzeit gibt es Prämiensysteme für besondere Leistungen in der Berufsschule und in der Berufspraxis.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mehrere Autoreifen zerstochen: Mindestens sieben Anzeigen in Enns

ENNS. Bislang unbekannte Täter haben am Freitag die Reifen mehrer PKWs auf einem Parkplatz in Enns zerstochen. Bei der Polizei wurden sieben Anzeigen erstattet. 

Ennser Musikschulprojekt erhielt Hubert von Goisern-Förderpreis

ENNS/HALLEIN. Die grooving moving perucssion & dance company unter der Leitung von Andreas Huber (Percussion) und Martina Holzweber von Tijn (Tanz) wurde in Hallein mit dem Hubert von Goisern-Förderpreis ...

Kinder-und Jugendsportwoche der Naturfreunde Hargelsberg in St. Johann/Pongau

HARGELSBERG. 46 Kinder und Jugendliche der Naturfreunde Hargelsberg verbrachten gemeinsam mit sechs Betreuern sehr lustige und sportliche Tage im Jugendhotel Schlosshof in St. Johann/Pongau.

St. Florianer Brucknertage bieten abwechslungsreiches Programm von Jazz über Rock bis Klassik
 VIDEO

St. Florianer Brucknertage bieten abwechslungsreiches Programm von Jazz über Rock bis Klassik

ST. FLORIAN. Das internationale Festival St. Florianer Brucknertage im Marmorsaal des Stiftes St. Florian punktet auch heuer wieder mit musikalischer Qualität und Vielfalt.

Verein Herzensprojekte lädt zur Veranstaltung „Thema Lebensfreude“ ein

ST. VALENTIN. Am Franz Forster Platz findet am Freitag, 21. August, von 15 bis 21 Uhr (nur bei Schönwetter) die Veranstaltung „Thema Lebensfreude“ des Vereins Herzensprojekte statt.

Ehrenamtlich tätige Damen archivieren Objekte im Sattlermuseum Hofkirchen

HOFKIRCHEN. Wie in der Vorwoche berichtet arbeitet das Team des Sattlermuseums Hofkirchen intensiv an der Archivierung von Objekten des Sattler- und Lederhandwerks.

Freiwillige Helferinnen nähten in Asten bereits über 500 Masken

ASTEN. In Asten haben sich freiwillige Näherinnen zusammengetan und in der Freizeit unentgeltlich Mund-Nasenschutz-Masken genäht. Die Nähaktion war bisher äußerst erfolgreich. ...

Bürgerinitiative fordert Lösungen für Verkehrsproblematik in Ennser Innenstadt

ENNS. Die „Bürgerinitiative für ein lebenswertes Enns“ kritisiert den starken Pkw-Durchzugsverkehr und Lkw-Verkehr durch die Ennser Innenstadt. In einem offenen Brief wandte man sich an die ...