Neuer Lagerhaus-Standort in St. Valentin eröffnet
AMSTETTEN/ST. VALENTIN. Das Lagerhaus Amstetten eröffnete in St. Valentin einen neuen, modernen Standort. Mit rund 200 geladenen Gästen wurde die Inbetriebnahme des Bau- und Gartenmarktes und der Werkstätte für PKW und Landmaschinen gebührend gefeiert.
Innerhalb von nur einem Jahr entstand in St. Valentin auf über 12.000 Quadratmeter Fläche ein moderner Lagerhaus-Betrieb. Für das Projekt investierte die über 100 Jahre alte Genossenschaft rund elf Millionen Euro.
„Wir sehen diesen Standort als wichtige Investition in die Region und in die Menschen, die hier leben und arbeiten. Unser Ziel war es, eine moderne Infrastruktur zu schaffen, die den Ansprüchen unserer Kundschaft gerecht wird und die Arbeit unserer Mitarbeitenden erleichtert. Ich danke allen Beteiligten für ihren großen Einsatz und ihr Engagement“, so Gerhard Kamleithner, Geschäftsführer Raiffeisen-Lagerhaus Amstetten.
Kasser: „Verlässlicher Nahversorger“
Bei der Eröffnungsfeier ging ein besonderer Dank an die regionalen Baufirmen für „die termintreue und exzellente Umsetzung“. Außerdem bedankten sich Geschäftsführer Kamleithner und Obmann Franz Jetzinger bei der Nachbarschaft für die Geduld und das Verständnis während der Bauphase. Pfarrer Rubert Grill weihte den Standort ein. Bei der abschließenden Führung konnten sich die Gäste von der Ausstattung und den Neuerungen vor Ort überzeugen.
ÖVP-Landtagsabgeordneter Anton Kasser unterstrich in seiner Ansprache die Bedeutung von Lagerhaus als verlässlichen Nahversorger und Partner im täglichen Leben: „Gerade in herausfordernden Zeiten sind solche Projekte von unschätzbarem Wert für die Region.“ Auch Johannes Schuster, Vorstandsdirektor der Raiffeisen Ware Austria (RWA), habe die beispielhafte Kombination von regionaler Stärke und Innovation am neuen Standort in St. Valentin betont.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden