Autolenker bei spektakulärem Unfall schwer verletzt

Hits: 771
Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 15.07.2020 08:07 Uhr

PREGARTEN/GUTAU. Viel zu schnell unterwegs war gestern, Dienstagvormittag, ein 30-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Freistadt. Er verunglückte und kam schwer verletzt ins Spital. 

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 14. Juli 2020 kurz vor 11 Uhr mit seinem Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Gutauer Landesstraße von Pregarten Richtung Gutau. In einer übersichtlichen langgezogenen Linkskurve im Bereich Guttenbrunn verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam damit ins Schleudern. Das Auto überschlug sich mehrmals auf einer Länge von insgesamt 145 Metern durch ein gerodetes Waldstück, bis der Pkw schließlich auf den Rädern zum Stillstand kam.

Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte von nachkommenden Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Verunglückte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Freistadt eingeliefert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Corona-Zwischenbilanz im Klinikum Freistadt: Längster stationärer Aufenthalt dauerte 50 Tage

FREISTADT. Im Klinikum Freistadt wurden 15 Covid-19-Erkrankte stationär versorgt, die für insgesamt 551 Belagstage sorgten. Ein Patient musste 50 Tage im Klinikum bleiben. Er konnte trotz Langzeitbeatmung ...

Bezirkssiegerin vom 50. Raiffeisen Jugendwettbewerb kommt aus Windhaag

WINDHAAG. Die 8-jährige Lorena Larndorfer aus Windhaag bei Freistadt holte sich den Sieg beim 50. Raiffeisen Jugendwettbewerb. 

Rainbacher ist neuer Landessekretär der Sozialistischen Jugend

RAINBACH/OÖ. Der ehemalige Vorsitzende der SJ Freistadt, Mario Pilgerstorfer (23 Jahre), leitet nun die Geschicke der größten linken Jungendorganisation im Lande.

Gipfelbuch auf der Jankaskirche für schwindelfreie Wanderer

WINDHAAG. Da viele heuer die Heimat neu entdecken, griff der Tourismuskern Windhaag die Anregungen eines fleißigen Wanderers auf. Auf der Felsformation „Jankaskirche“ am Wanderweg W1 wurde ...

Wimberger Gruppe übernimmt EP:Hengster aus Bad Leonfelden

LASBERG/BAD LEONFELDEN. Die Hengster GmbH mit Sitz in Bad Leonfelden ist seit Ende Juli 2020 das neueste Mitglied der Wimberger Gruppe. Die Nachfolgethematik war für den bisherigen Eigentümer ...

Aistfestival: Wenn die Aist grooved

PREGARTEN. Groove ist noch bis 15. August an der Feldaist direkt hinter der Bruckmühle angesagt: Bekannte regionale Livebands spielen an schönen Sommerabenden in gemütlicher Gartenatmosphäre. Die ...

Bauernbund Weitersfelden hat mit Andreas Hackl einen neuen Obmann

WEITERSFELDEN. Neu aufgestellt hat sich der Bauernbund Weitersfelden. Andreas Hackl löst Fritz Reithmayr als Obmann ab. 

Arbeitsmarkt im Bezirk Freistadt nimmt wieder an Fahrt auf

BEZIRK FREISTADT. „Die Dynamik auf dem Freistädter Arbeitsmarkt nimmt wieder Fahrt auf“, berichtet AMS Freistadt Leiter Alois Rudlstorfer.