Corona-Hochzeit in Freistadt: 40 Gäste angezeigt

Hits: 9363
Foto: Weihbold
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 15.05.2021 09:33 Uhr

FREISTADT. Zu einer Hochzeitsfeier mit insgesamt 40 anwesenden Gästen in Freistadt wurde am Freitagabend die Polizei alarmiert. Die Teilnehmer werden angezeigt.  

Aufgrund etwa 40 PKW, die offensichtlich in der Nähe eines Hauses in Freistadt geparkt hätten, wurde am Freitagabend die Polizei alarmiert. Tatsächlich handelte es sich um eine Hochzeit. Nachdem sich die Hausbesitzer zunächst nicht kooperativ zeigten, wurden weitere Streifen angefordert. Die Gesundheitsbehörde ordnete schließlich an, die Feier nicht aufzulösen sondern die Teilnehmer lediglich anzuzeigen. Gesamt waren 40 Erwachsene und Kinder bei der Hochzeitsfeier anwesend.

Kommentare

  1. Herbert
    Herbert20.05.2021 12:50 Uhr

    Herzliche Glückwünsche - Ich gratuliere dem Hochzeitspaar. Ich würde als Polizist eher kündigen als so eine Feierlichkeit zu unterbrechen. Zum Schähmen ....leider

  2. Subhash
    Subhash19.05.2021 18:46 Uhr

    Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! - Ich kann den Angezeigten nur raten, sich einen Anwalt zu nehmen. Es werden ständig Verordnungen wegen Verfassungswidrigkeit gekippt (davon hört der/die Systemmedienkonsument*in allerdings nichts), und daher sind verhängte Strafen dann auch hinfällig. Nicht zahlen, Bescheid anfordern! Anwälte für Grundrechte: https://www.afa-zone.at/

Kommentar verfassen



Aktuelles Ranking belegt: Hagenberg bietet beste Informatik-Ausbildung aller FHs in Österreich

HAGENBERG. Im aktuellen CHE-Ranking stellte die FH OÖ-Fakultät Hagenberg erneut ihre hohe Ausbildungsqualität unter Beweis: „Die Informatik-Studiengänge befinden sich in zwölf ...

Musikmittelschule Freistadt singt wieder und bringt zwei Musicals auf die Bühne

FREISTADT. Groß ist die Freude bei den Abschlussklassen der Musikmittelschule Freistadt, weil sie nun doch ihr Musical aufführen dürfen. 

„Rüstlöschfahrzeug Tunnel“ für FF Hagenberg

HAGENBERG. Mit dem neuen „Rüstlöschfahrzeug Tunnel“ wurde ein echter Allrounder an die Feuerwehr Hagenberg übergeben.

MTB Kernlandtrophy: für jeden Teilnehmer die passende Disziplin

GRÜNBACH. Nach dem Ausfall 2020 findet die MTB-Kernlandtrophy heuer am Samstag, 31. Juli wieder statt. Sie zählt zu den Top-Mountainbike-Events in Oberösterreich. 

Mountainbike: Gold bei Staatsmeisterschaft für Clara Sommer

NEUMARKT. Clara Sommer holte Gold bei der Cross-Country Staatsmeisterschaft bei den Juniorinnen. Ihre Schwester Nicole Sommer erkämpfte den sechsten Rang im U17-Bewerb. 

Virtueller Champion fährt erstmals bei realer Rallye über die Startrampe

WINDHAAG/FREISTADT. Als sim-Rallyepilot ist Simon Seiberl bereits ein erfahrener, von Erfolgen gekrönter „Profi“ – doch im Sommer will es der 18-Jährige wissen: Bei der Wechselland-Rallye im Raum ...

FH OÖ Campus Hagenberg lädt zur Master-Info-Woche ein

HAGENBERG. Noch heute, Mittwoch, und Donnerstag, 10. Juni, findet immer von 18 bis 19 Uhr die virtuelle Master-Info-Woche der FH OÖ Campus Hagenberg statt. Für den ganz persönlichen ...

Am Donnerstag Mittag knabbert der Mond die Sonne an

FREISTADT. Eine bei uns sichtbare partielle, also teilweise Sonnenfinsternis, findet am Donnerstag, 10. Juni, statt.