Konzert und Lesung mit Austrofred

Hits: 418
Austrofred kommt in den Gasthof Mader. Foto: Ingo Pertramer
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 11.09.2019 08:05 Uhr

NEUMARKT. Der Kulturverein Raml Wirt startet am Freitag, 20. September, um 20 Uhr mit Austrofred in die Herbstsaison. Die Veranstaltung findet im Gasthof Mader statt. 

Seit 2002 ist der Oberösterreicher mittlerweile aktiv und dabei noch genauso getrieben und voller Power wie zu Beginn seiner Karriere, allerhöchstens das Deckhaar ist eine Spur ökonomischer geworden und der Bauch einen Hauch männlicher. Filme hat er in dieser Zeit gedreht, Fernsehen, fünf hocherfolgreiche Bücher geschrieben, an die 700 Lesungen und Konzerte absolviert und darüber hinaus das Comeback der österreichischen Sprache in der Popmusik und des Wiener Schnitzels in der Gastronomie wegweisend befördert. VVK: 16 Euro, Raiffeisenbank Neumarkt, Gemeinde Neumarkt, Gasthof Mader; AK: 18 Euro; Tips verlost 3x2 Karten auf ww.tips.at. 

Kommentar verfassen



Biker verlor Kontrolle über sein Motorrad

BAD ZELL. Mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen musste am Dienstagabend ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Wien. Er war mit seinem Bike im Aisttal von der Fahrbahn abgekommen. 

iPads für Waldburger Schüler

WALDBURG. iPads machen auch in Waldburg Schule. Mittlerweile dürfen sich die Volksschüler über zehn neue iPads freuen.

Faustball Bundesliga: Zwei Siege für Freistadt

FREISTADT. FREISTADT. Union Compact Freistadts Männer belegen nach nur einer verlorenen Partie im Grunddurchgang Platz zwei. Im Viertelfinale treffen sie somit auf Grieskirchen. 

Goldene Kulturmedaille des Landes OÖ für Josef Strasser, den „Herrn“ von Klingenberg

BAD ZELL. Mit der Goldenen Kulturmedaille des Landes OÖ hat Landeshauptmann Thomas Stelzer Dr. Josef Strasser ausgezeichnet. Der Bad Zeller ist Obmann und Zugpferd des Vereins Ruine Klingenberg.  ...

Kulturehrenzeichen in Silber für „Mr. Landesausstellung“ Reinhard Böttcher

LASBERG. Das Kulturehrenzeichen des Landes OÖ in Silber hat Landeshauptmann Thomas Stelzer an Reinhard Böttcher überreicht. Der Lasberger betreut seit 1996 als Bauleiter die OÖ. ...

UPDATE: Wohnhausbrand in Schönau

SCHÖNAU. Ein Hitezstau im Bereich der Holzkonstruktion unter der Solaranlage dürfte die Ursache für den Wohnhausbrand in Fürling vergangenen Donnerstag gewesen sein.

Lukas Jungwirth ist Mannschaftssportler des Jahres

WARTBERG. Sport-Landesrat Markus Achleitner kürte die Spitzensportler des Schuljahres 2020/21. Dabei wurde der Wartberger Lukas Jungwirth als Mannschaftssportler des Jahres geehrt.  ...

„Bankerlcrew“ war fleißig im Einsatz

KEFERMARKT. Fünf ehrenamtliche Mitarbeiter des Vereins für Kunst- Kultur- Freizeit in Kefermarkt haben in den vergangenen Tagen und Wochen viele Stunden damit verbracht, sämtliche Ruhebänke ...