Vize-Staatsmeistertitel für junges Schachtalent

Hits: 715
Regina Wiesinger Regina Wiesinger, Tips Redaktion, 25.05.2016 07:21 Uhr

ST. OSWALD. Lukas Leisch holte sich den Vize-Staatsmeistertitel bei der Jugend-Schach-Meisterschaft in Kärnten.

Lukas Leisch, Stammspieler der TSU Wartberg/Aist und Gastspieler des Jugendschachvereins Union Mühlviertel, nahm am Pfingstwochenende bei den Jugend-Schach-Staatsmeisterschaften im Turnierschach teil, die heuer in Sankt Veit/Glan (Kärnten) stattgefunden haben. Lukas knüpfte dabeu an seine tollen Leistungen vom vergangenen Jahr an und holte den Vize-Staatsmeistertitel.

Wie schon im vergangenen Jahr war sein härtester Konkurrent Freund Felix Blohberger aus Wien. An diesem Wochenende war Felix der stärkere und verwies Lukas auf den zweiten Platz. Das Ausnahmetalent aus St. Oswald qualifizierte sich damit wieder für die Welt- oder Europameisterschaften.

Kommentar verfassen



Musikschule Freistadt lädt zum virtuellen Tag der offenen Tür

FREISTADT. Coronabedingt dürfen Tage der offenen Tür derzeit an keiner Schule stattfinden. Auch an der Musikmittelschule Freistadt wird dieser Tag heuer wieder virtuell abgehalten.

Personalwechsel in der Bezirksgrundverkehrskommission Freistadt

BEZIRK FREISTADT. Eine neue Zusammensetzung hat die Bezirksgrundverkehrskommission nach Pensionierungen im Jahr 2021.

Herkunftssiegel für österreichisches Bier für „The Beer Buddies“

TRAGWEIN/ÖSTERREICH. Kaum vier Monate ist es her, dass zehn österreichische Privatbrauereien das Herkunftssiegel „Österreichische Privatbrauereien – 100 % unabhängig“ der Öffentlichkeit vorgestellt ...

2021 war ein arbeitsreiches Jahr für den ÖAMTC Freistadt

FREISTADT. Das Team des ÖAMTC Freistadt war im vergangenen Jahr nahezu im Dauereinsatz.

Corona-Zahlen im Bezirk Freistadt steigen: aktuell 541 Fälle

BEZIRK FREISTADT. Aktuell sind am 17. Jänner 541 aktive Fälle im Bezirk Freistadt gemeldet.

Suchtgiftlenker ist seinen Führerschein los

RAINBACH. Ein sichtlich durch Suchtgift beeinträchtigter 37-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Perg wurde von der Polizei angehalten. Seinen Führerschein ist er los.

Askö und SPG Pregarten trauern um Gottfried Auerböck

PREGARTEN. Der langjährige Spitzenfunktionär, Trainer, Schiedsrichter, Stockschütze und Fußballmanager Gottfried Auerböck ist am Freitag im Alter von 59 Jahren nach schwerer Krankheit ...

Wegen Handy am Steuer wurden Polizisten auf Drogenlenker aufmerksam

PREGARTEN. Weil er während der Fahrt am Steuer seines Autos mit seinem Handy hantiert hat, zog die Polizei Sonntagvormittag in Pregarten einen 25-jährigen Niederösterreicher aus dem Verkehr. ...