Nach Partyhits schlägt Roman Rockenschaub ganz neue Saiten an

Hits: 3760
Mag. Claudia Greindl Mag. Claudia Greindl, Tips Redaktion, 28.07.2018 06:40 Uhr

ST. LEONHARD. „Red mit mir“ heißt die neue Single des Singers/Songwriters Roman Rockenschaub. Er schlägt auf dieser völlig neue Töne an.

Bisher machte Rockenschaub mit lustigen Liedern wie der österreichischen Grillerhymne „Da Haubenkoch“ und dem Mittwochssong „Wochenteiln“ auf sich aufmerksam. Nun folgt ein Song, der eine andere Seite des Musikers zeigt. Mit „Red mit mir“ gibt sich Rockenschaub lebensnah. „Gerade deshalb werden sich viele Fans darin wiederfinden“, sagt er. Rockenschaub singt über die Wichtigkeit, in einer Beziehung offen miteinander zu sprechen, von der jugendlichen Leichtigkeit, über Veränderung, Familie und Liebe.

Ein Herz für die Region

Im Musikvideo zum Song zeigt er die Schönheit der Natur seines Heimatortes St. Leonhard und ist auch mit seiner Frau und seinen drei Kindern zu sehen. Ganz bewusst wirbt er aber auch für seine Region, für seine Heimat und seine Wurzeln. „Im ersten Feedback zum Video haben mich Leute angeschrieben und gefragt: “Wo habt ihr die Szenen mit dem Gitarrensolo gedreht? Des is ja da Wahnsinn!„ Und ich bin stolz darauf sagen zu können, dass alles in meiner Heimat gefilmt worden ist“, so Rockenschaub.

Vorgeschmack auf das Debütalbum

Die Single ist ein Vorgeschmack auf sein Debütalbum, das im Frühjahr 2019 erscheinen wird. „Das Album wird ein bunter Mix aus lustigen Songs wie “Da Haubenkoch, aber auch nachdenkliche Songs werden darauf enthalten sein.„

Live beim Lichterfest Gmunden

Live zu sehen ist Rockenschaub am Samstag, 11. August, bei dem von Tips präsentierten Lichterfest in Gmunden!

Roman Rockenschaub: „Red mit mir“

Zu finden auf YouTube:

https://m.youtube.com/watch?v=OS2h7Z1YCXM

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Baubeginn für Freistädter Park & Ride-Anlage

FREISTADT. Jetzt geht's los: Nach vielen politischen Turbulenzen ist der Baustart für die Park-and-Ride-Anlage Freistadt Süd heute, Mittwoch, erfolgt.

Letzter Arbeitstag für Bürgermeister Anton Scheuwimmer

PREGARTEN. 1. April 1991 bis 30. September 2020 - das sind die Eckdaten der Ära von Bürgermeister Anton Scheuwimmer (ÖVP), die heute, Mittwoch, um Mitternacht zu Ende geht. An seinem letzten ...

Energy Globe: Bundesland-Sieg in der Kategorie Wasser für Freistädter Unternehmen

FREISTADT. Phantor heißt er, der mobile atmosphärische Wassergenerator, der aus Luftfeuchte Trinkwasser kondensieren kann - bis zu 10.000 Liter. Ersonnen haben ihn die klugen Köpfe der ...

Internationales Top-Straßenradrennen in Königswiesen

KÖNIGSWIESEN. Nach der Absage der beiden großen Radrundfahrten in Oberösterreich setzt der OÖ. Radsportverband jetzt eine wichtige Initiative für den Radsport in unserem Land ...

Magenkrebs-Risiko senken: Helicobacter bekämpfen

FREISTADT. Neben einer genetischen Vorbelastung zählt auch eine Infektion mit dem Bakterium Helicobacter pylori zu den größten Risikofaktoren für Magenkrebs. Forscher gehen davon aus, ...

Vierkanter präsentieren „Ohrakel reloaded“

PREGARTEN. Mit einer abwechslungsreichen Bühnenshow und coolem a cappella-Sound sorgen die Vierkanter am Freitag, 2. Oktober, um 19.30 Uhr, in der Bruckmühle für gute Unterhaltung.

Radtour nach Tschechien

WINDHAAG. Geführte Mountainbike-, E-Bike- und Rennrad-Touren nach Tschechien bietet der Tourismuskern Windhaag am Sonntag, 4. Oktober, an. Gestartet wird um 12.30 Uhr auf dem Windhaager Marktplatz. ...

Neue Tragkraftspritze an FF Pregartsdorf übergeben

PREGARTEN. Bürgermeister Anton Scheuwimmer und Vize-Bürgermeister Fritz Robeischl übergaben eine neue Tragkraftspritze an das Kommando der Feuerwehr Pregartsdorf.