Ein literarischer Stern zur Weihnachtszeit

Hits: 65
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 10.12.2019 11:14 Uhr

KÖNIGSWIESEN. Mitten aus dem Leben heraus entstanden sind die Geschichten, Gedichte und Lieder, die Gastwirtin Anna-Maria Grundmüller-Pürmaier, aufgewachsen in Königswiesen, in den vergangenen Jahren getextet und komponiert und als Buch und CD veröffentlicht hat. 

„Lieder zu komponieren und zu texten macht mir einfach Freude“, sagt Schriftstellerin Ria Maier, die unter diesem Pseudonym ihr Buch „Mein Stern“ veröffentlicht hat. Die Sammlung „www.mein-stern.at“ ist sehr weihnachtlich geprägt. Vom beschenkten Nikolaus, dem Zahn-sternchen oder vom Vierjahreszeitenchristkindl ist da ebenso zu lesen wie vom hölzernen Geschenk. Ria Maier ist aber nicht nur Schreiberin: Neben Kurzgeschichten und Gedichten in Mundart und Hochdeutsch hat die 56-Jährige, die mittlerweile in St. Oswald bei Haslach wohnt, auch Lieder komponiert, die mit Text und Noten in dem Buch zu finden sind. Bilder aus ihrer Heimat sowie Back- und Bastelanleitungen wie Barbaras Lebkuchenkrippe oder weihnachtliche Streifenfiguren ergänzen das 88-seitige Sammelwerk aus dem Mühlviertel. 

Das Buch www.mein-stern.at kann per Mail an bestellung@mein-stern.at bestellt werden und ist bei Bücher-Papier Wolfsgruber in der Pfarrgasse in Freistadt erhältlich. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kickboxen: Johann Stöger ist Österreichischer Doppelmeister

TRAGWEIN. Johann Stöger holte sich zwei goldene Medaillen bei der Österreichischen Kickbox-Amateur-Meisterschaft. 

Wechsel an der Spitze der SPÖ Unterweißenbach

UNTERWEISSENBACH. Einen Wechsel gibt es an der Spitze der SPÖ Unterweißenbach. Klaus Schmalz folgt Walter Grufeneder als Vorsitzender. 

FPÖ stellt Anfrage zum Baustart des Seniorenheims Tragwein

TRAGWEIN. Seit Jahren wird über den Bau eines Seniorenheimes in Tragwein gesprochen. Das Grundstück dafür wird frei gehalten. Der FPÖ Landtagsklub stellt nun ein Anfrage zum Baubeginn ...

Alternative Wohnform in Tragwein: Verzögerungen durch Planänderungen

TRAGWEIN. Eine alternative Wohnform soll in Tragwein errichtet werden. Das Pilotprojekt soll die Lücke zwischen Betreubarem Wohnen und Heimplatz füllen. Der Baubeginn steht noch nicht fest.

Ehrenzeichen für Silvia Purkhauser

GRÜNBACH. Für ihre langjährige und umsichtige Büchereileitung in Grünbach wurde Silvia Purkhauser von Landeshauptmann Thomas Stelzer mit dem Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich ...

Tips-Glücksengerl überraschte frühmorgens beim Einkaufen

SCHÖNAU. „Welche ist Ihre Lieblingszeitung?“ Die Antwort auf die Frage aller Fragen des Tips-Glücksengerls hatte Maria Naderer gleich parat: „Das ist die Tips!“ Die Belohnung: Fussl-Gutscheine ...

Covid-19: Schüler in Freistadt und Bad Zell positiv getestet

BAD ZELL/FREISTADT. Ein Schüler der Neuen Mittelschule Bad Zell und drei Schüler der Volksschule 1 Freistadt wurden positiv auf Covid-19 getestet. 

Tag der älteren Generation in etwas anderer Form

NEUMARKT. Der traditionelle Tag der älteren Generation in Neumarkt fand heuer corona-bedingt  in abgewandelter Form statt.