Spannende Spiele – klarer Sieger

Hits: 238
Dem Sieger Manfred Neulinger (mi) aus Pregarten wurde vom Bezirksvorsitzenden Hans Affenzeller (li) und Sportreferenten Erich Hackl (re) gratuliert.
Hans Leitner, , 16.01.2020 11:56 Uhr

Das zweite Tarockturnier des Pensionistenverbandes Bezirk Freistadt brachte einen klaren Sieger: Manfred Neulinger aus Pregarten gewann wie schon im Vorjahr das Turnier.

Wieder waren es 32 Tarockbegeisterte, die sich zur Teilnahme anmeldeten, darunter allerdings nur eine Dame. Interessante Spiele, entspannte und auch angespannte Atmosphäre beim Tarockturnier in Gutau. Kartenglück und auch Kartenpech wechselten oft rasch und ließen die Stimmung einzelner rasch steigen oder auch kippen. Und manch überraschender oder auch unüberlegter Spielzug verwirrte bisweilen Mitspieler.Nach knapp vier Stunden allerdings stand das Ergebnis fest. Bezirksvorsitzender Hans Affenzeller konnte dem überlegenen Sieger Manfred Neulinger den Siegespreis überreichen. Knapp 100 Punkte Vorsprung hatte er auf den Zweiten Engelbert Haider aus Freistadt. Den dritten Platz sicherte sich Johann Ebner aus Windhaag. Die einzige Dame, Inge Reiter aus Pregarten landete im guten Mittelfeld, genauso wie Turnierleiter Erich Hackl. Der älteste Teilnehmer, Josef Scheuchenegger aus Wartberg erspielte den fünften Rang.Es war die einhellige Meinung aller Teilnehmer, dass dieses Turnier – hervorrganed organisiert von Erich Hackl, Ludwig Kürnsteiner und Sepp Krupka und präzise ausgewertet von Josef Poscher auch nächstes Jahr wieder stattfinden soll.

Kommentar verfassen



Oldtimer-Ausfahrt des LMVC Liebenau nach mehr als einem Jahr

Oldtimer-Ausfahrt des LMVC Liebenau nach mehr als einem Jahr

Tag der Blasmusik

Tag der Blasmusik in Liebenau

Vivid Kunstwoche: Performance, Tanz, Film und Kunst

FREISTADT. Im Rahmen der theaterzeit//Freistadt findet vom 3. bis 7. August auch die Vivid Kunstwoche in der Messehalle statt. Tanz-Performance, Jedermanns Heimat, Workshops, Der kleine Prinz und eine ...

Komm Rad fahren: Grüne der Region Feldaist wollen Radwegenetz massiv verbessern

HAGENBERG/PREGARTEN/WARTBERG. Die Grünen Gemeindegruppen in der Region Untere Feldaist setzen mit Radschildern ein Zeichen für bessere Infrastruktur im Radverkehr.

1,9 Promille: 58-Jähriger kam von Fahrbahn ab

HIRSCHBACH. Ein 58-Jähriger, der in der Nacht auf Samstag mit 1,9 Promille von der B38 kommend in Richtung Hirschbach unterwegs war, verursachte einen Verkehrsunfall. Der Mann ist verletzt.

MTB-Tour in Grünbach errichtet

GRÜNBACH. Im Gemeindegebiet wurde eine 30 Kilometer lange Mountainbiketour errichtet. Das Projekt wird gemeinsam mit Freistadt, Lasberg, Leopoldschlag, Rainbach, Sandl, Windhaag und St. Oswald ...

Radfahrer kollidierte mit abbiegendem PKW

GRÜNBACH. Zu einem Zusammenstoß eines PKW-Lenkers und eines Radfahrers kam es am Freitagnachmittag im Gemeindegebiet von Grünbach. Der Radfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten ...

Abenteuerspielplatz Wald: Kindergarten einmal anders in Königswiesen

KÖNIGSWIESEN. Im Wald spielen, mit Matsch gatschen, Verstecke bauen, pritscheln, auf Bäume klettern und sich schmutzig machen, das alles dürfen die Kinder im Waldkindergarten Königswiesen. ...