Landesrat Max Hiegelsberger ließ sich Bio-Schafkäse vom Ortner schmecken

Hits: 68
Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 05.06.2020 15:48 Uhr

GUTAU. Der Schafzucht und Bio-Käserei Ortner in Gutau stattete Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger einen Besuch ab. 

Seit 1989 wird der Betrieb der Schafzucht Biokäserei Ortner nach biologisch ökologischen Werten geführt. Was mit drei Schafen begann, ist heute ein Betrieb mit einer großen Schafherde aus 175 Muttertieren und rund 50 Lämmern für die Nachzucht.

Die Produktion des Käses erfolgt in sorgfältiger Handarbeit in der Hofkäserei. Zahlreiche Prämierungen verschiedener Bio-Schafkäsesorten aus der Ortner'scher Produktion bestätigen den Weg und die Arbeit der Familie Ortner. Den Mühlviertler Bio-Schafkäse gibt es von Anfang Februar bis Ende Oktober.

Landesrat Max Hiegelsberger, Bezirksparteiobfrau Gabriele Lackner-Strauss, Bundesrätin Johanna Miesenberger und Gemeindevorstand und Gemeindeparteiobmann Johann Pilgerstorfer konnten sich im Gespräch mit Karl und Valentin Ortner und bei einer Verkostung von den hervorragenden Produkten überzeugen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kickboxen: Johann Stöger ist Österreichischer Doppelmeister

TRAGWEIN. Johann Stöger holte sich zwei goldene Medaillen bei der Österreichischen Kickbox-Amateur-Meisterschaft. 

Wechsel an der Spitze der SPÖ Unterweißenbach

UNTERWEISSENBACH. Einen Wechsel gibt es an der Spitze der SPÖ Unterweißenbach. Klaus Schmalz folgt Walter Grufeneder als Vorsitzender. 

FPÖ stellt Anfrage zum Baustart des Seniorenheims Tragwein

TRAGWEIN. Seit Jahren wird über den Bau eines Seniorenheimes in Tragwein gesprochen. Das Grundstück dafür wird frei gehalten. Der FPÖ Landtagsklub stellt nun ein Anfrage zum Baubeginn ...

Alternative Wohnform in Tragwein: Verzögerungen durch Planänderungen

TRAGWEIN. Eine alternative Wohnform soll in Tragwein errichtet werden. Das Pilotprojekt soll die Lücke zwischen Betreubarem Wohnen und Heimplatz füllen. Der Baubeginn steht noch nicht fest.

Ehrenzeichen für Silvia Purkhauser

GRÜNBACH. Für ihre langjährige und umsichtige Büchereileitung in Grünbach wurde Silvia Purkhauser von Landeshauptmann Thomas Stelzer mit dem Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich ...

Tips-Glücksengerl überraschte frühmorgens beim Einkaufen

SCHÖNAU. „Welche ist Ihre Lieblingszeitung?“ Die Antwort auf die Frage aller Fragen des Tips-Glücksengerls hatte Maria Naderer gleich parat: „Das ist die Tips!“ Die Belohnung: Fussl-Gutscheine ...

Covid-19: Schüler in Freistadt und Bad Zell positiv getestet

BAD ZELL/FREISTADT. Ein Schüler der Neuen Mittelschule Bad Zell und drei Schüler der Volksschule 1 Freistadt wurden positiv auf Covid-19 getestet. 

Tag der älteren Generation in etwas anderer Form

NEUMARKT. Der traditionelle Tag der älteren Generation in Neumarkt fand heuer corona-bedingt  in abgewandelter Form statt.